Cover des Buches Lucifer - Mein Wille geschehe (ISBN: 9783741601170)
SarahRawr_Bloggts avatar
Rezension zu Lucifer - Mein Wille geschehe von Holly Black

Chaos überall

von SarahRawr_Bloggt vor 7 Jahren

SarahRawr_Bloggts avatar
SarahRawr_Bloggtvor 7 Jahren
Lucifer Morningstar hat doch nicht Gott umgebracht. Wenigstens von dieser Anschuldigung, konnte er sich freisprechen. Bei den Erzengel bricht unterdessen das Chaos aus, da sie scheinbar ohne den Big Boss kaum überlebensfähig sind. Sicher ist jedenfalls eines, dass irgendwas im Himmel nicht stimmt. Gabriel ist noch immer mit Lucifer unterwegs und die Kurzgeschichte vom ersten Band wird hier nun aufgegriffen und in die Handlung hinein geflochten. Luci Junior muss um sein Erbe kämpfen, allerdings schiebt sein Vater doch lieber Maze in den Ring und schaut von der ersten Reihe aus zu . Zudem übernimmt im Himmel jemand anderes das Kommando und plötzlich schießen die Engel direkt auf die Erde hinab. Aber statt Hoffnung und Liebe zu überbringen, schwingen sie eher ihre Schwerter. Einig Raphael scheint kurzzeitig zu Verstand zu kommen, ob das allerdings von Dauer ist, wird sich noch herausstellen. Außerdem wird noch ein weiterer Handlungsstrang eingebaut, dem es gilt aufmerksam zu folgen. Am Ende erkennt man den roten Faden. Intrigen und Verschwörungen sind ebenso mit von der Partie, wenn Lucifer und Gabriel gemeinsam versuchen, ja was eigentlich, die Welt zu retten? Man darf gespannt sein. Wenn es um Lucifer geht, muss man mit allem rechnen. Im ersten Band habe ich noch die Dialoge, geschrieben von Holly Black, bemängelt. Beim zweiten Band ist es schon besser, aber noch nicht wirklich auf den Punkt gebracht. Ich mag die Autorin und bin ein großer Fan ihrer Jugendbücher, weswegen ich da auch ein Auge zudrücke. Die Zeichnungen sind super, ganz im Stil von Engel/Dämonen gehalten. Mal wird es abstrus, dann wieder schön und die Portion Blut und Gemetzel fehlt natürlich auch nicht. Wieder muss ich dazu sagen, dass es keine Fortsetzung der Serie "Lucifer" ist. Es ist eine Vorlage und hebt sich somit auch deutlich ab.