Cover des Buches Magisterium - Der kupferne Handschuh (ISBN: 9783838777504)
Bandelos avatar
Rezension zu Magisterium - Der kupferne Handschuh von Cassandra Clare

gute Fortsetzung

von Bandelo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter zweiter Teil, der noch Platz für einen dritten Teil lässt.

Bandelos avatar
Bandelovor 7 Jahren

Wie komme ich zu dem Hörbuch?

Es wurde in der Top 3 Voting Challenge 2017 im August gewählt.

Cover:

Das Cover ist ebenso schnörkelig geheimnisvoll und schlicht wie beim ersten Band und passt damit gut zur Geschichte.

Sprecher:

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und haucht den Figuren Leben ein. Es gibt nichts auszusetzen.

Inhalt und Stil:

In diesem zweiten Teil muss Cal aufpassen, wem er trauen kann und wem nicht. Er erlebt wieder ein Abenteuer, was spannend ist und immer neue Fragen aufwirft und Verworrungen aufdeckt.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil spannend und leicht geschrieben. Die Fortsetzung macht Sinn und ich bin gespannt, wie sich der Twist um Cal weiterentwickelt.

Fazit:

Für Fans des ersten Bandes ist es eine empfehlenswerte Fortsetzung, auch wenn es leicht an Harry Potter erinnert...

Ich empfehle euch das Hörbuch wenn...

...ihr gerne Fantasygeschichten hört und den ersten Teil mochtet.