Cover des Buches Soulmates (ISBN: 9781409557500)
Thalas avatar
Rezension zu Soulmates von Holly Bourne

Eine Liebe, die zu stark ist für diese Welt

von Thala vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte-allerdings mit klischeehaften Charakteren und obsoleten Rollenbildern! Trotzdem nette Popcornliteratur..

Thalas avatar
Thalavor 10 Jahren
Soulmates ist der Debütroman von Holly Bourne. Ihre Protagonistin heißt Poppy Lawson, ist 17 Jahre alt und lebt in Middletown in England. In letzter Zeit wird sie von unerklärlichen Panikattacken heimgesucht. Auf einem Konzert lernt Poppy den Gitarristen der Band, Noah, kennen . Beide fühlen sich vom ersten Augenblick an unglaublicher voneinander angezogen. Schier unerklärlich für Poppy, die eigentlich nicht an die große Liebe glaubt. Doch es ist eine Liebe, die so nicht sein darf..

Die Grundidee des Buches hat mir gut gefallen. Jemanden so sehr zu lieben und so seelenverwandt zu sein, dass die Anziehungskraft Auswirkungen auf die Natur hat. Dennoch kam mir die Beschreibung der Protagonisten etwas klischeehaft vor. Sie die Streberin, er der Bad Boy, der sich natürlich nicht um seine Groupies kümmert, sondern sich unsterblich in das einzige Mädchen verliebt, dass ihm je einen Korb gegeben hat. Warum müssen die Figuren immer so überzogen sein? Warum ist normal so langweilig?

Wunderschön ist jedoch die Aussage des Buches: Genieße die schöne Zeit in vollen Zügen. Trauere ihr nicht hinterher, wenn sie vorbei ist und das Schicksal seinen weg nimmt. Lebe dein Leben, ohne gefangen zu sein in der Vergangenheit, sei dankbar, für die schönste Zeit in deinem Leben.

Fazit: Ein einfaches, leicht zu lesendes Buch mit vorhersehbaren Charakteren, aber einer schönen Liebesgeschichte. Perfekt für einen verregneten Sonntag!