TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

This is not a love story

Die Engländerin Holly Bourne hat mit ihrem Debüt "This is not a love story" einen Liebesroman geschrieben, der mit ganz viel Gefühl, einer kleinen Prise Fantasy und liebevollen Charakteren seine Leser packt und die Zeit während der Lektüre nur so verfliegen lässt. Möchtest du mehr von Penny und Noah und ihrer Liebesgeschichte erfahren? Dann ist die Leserunde bestimmt etwas für dich!

Mehr zum Inhalt:

An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Mehr zur Autorin:
Holly Bourne wurde 1986 in England geboren und studierte Journalismus an der University of Sheffield. Sie arbeitet seit Jahren als Ratgeberin für Jugendliche auf einer Website und kennt somit die Wünsche und Sehnsüchte von Jugendlichen sehr gut. Derzeit lebt Holly Bourne in London, ihr Traum ist aber ein Haus im Grünen. "This is not a love story" ist ihr Debütroman.

Hier geht's zur Leseprobe!

Habt ihr Lust auf eine packende Lovestory bei der man einfach mitfiebern und mitfühlen muss? Seid ihr neugierig geworden auf den Liebesroman und wollt herausfinden, wie es weitergeht mit Penny und Noah?
Dann bewerbt euch für eines der 25 Exemplare von "This is not a love story" von Holly Bourne, die wir gemeinsam mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag für eine Leserunde* vergeben. Beantwortet uns dazu einfach folgende Frage:

In welcher Person habt ihr euren Seelenverwandten/eure Seelenverwandte gefunden? Oder seid ihr noch auf der Suche nach ihm/ihr?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahmen Teilnahme an der Diskussion, sowie zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet!

Autor: Holly Bourne
Buch: This is not a love story

TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch für die Leserunde bewerben! :)

Nicole_Klein

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen, denn das Buch klingt sehr interessant und wäre sicher etwas für mich :)

Ob ich meinen Seelenverwandetn schon gefunden habe, kann ich gar nicht genau beantworten. Auf jeden Fall bin ich schon sehr nah dran :)

3. Leseabschnitt: Kapitel 17-24
Beitrag einblenden

Die Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen. Ich habe nicht wirklich große Lust, dieses Buch weiterzulesen. Irgendwie scheint nicht wirklich etwas zu passieren und wenn dann auch immer nur das Gleiche: Penny und Noah treffen sich und die Welt versinkt im Chaos. Momentan wirkt die Handlung richtig flach auf mich. Schade. Dabei hatte es so gut angefangen...mal sehen was noch kommt.

kris_tina

Euer Fazit / Rezensionen

Hier endlich meine Rezi :)

lostinausten

Euer Fazit / Rezensionen

Ich habe die Rezi hier auf Lovelybooks total vergessen zu posten:

Nochmals danke für die schöne Leserunde :)

Lesemausi456

Euer Fazit / Rezensionen

Hier ist meine Rezension. Ich kam jetzt endlich dazu und konnte sie schreiben. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und konnte nicht an der Rezi arbeiten.
Hier ist meine Rezi:

LG ;DD

4. Leseabschnitt: Kapitel 25-29:2
Beitrag einblenden

Dieser Teil strotzt nur so vor Klischees. Es war glaube ich jedem von Anfang an klar, dass Anita eingreifen würde. Wirklich spannend ist das jetzt nicht gerade, man hat es ja von vorneherein vermutet. Bin aber trotzdem mal gespannt wie das ganze ausgehen wird. Der Teil konnte mich etwas mehr fesseln, hat mich aber trotzdem nicht wirklich überzeugt. Penny nervt einfach nur noch mit ihren Liebesbekundungen Noah gegenüber und dem ganzen anderen Kladeradatsch den sie fabriziert. Ich hoffe, das bessert sich im letzten Teil etwas, sonst kann ich leider keine so gute Bewertung für das Buch vergeben

vor 3 Jahren

5. Leseabschnitt: Kapitel 30-"Ende"
Beitrag einblenden

Das Ende habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Jedoch nicht, weil es mich so unglaublich überzeugt hat, sondern eher weil ich dieses "What the hell?"-Gefühl hatte. Dass jetzt dieser ganze Sci-Fi-Kram dazukam, von wegen, dass die beiden nicht zusammen sein dürfen weil sie eine Gefahr für die Menschheit darstellen fand ich wirklich übertrieben und auch unpassend. Generell wirkte diese "Firma" über die man im Nachhinein auch nicht sonderlich mehr erfährt, sehr konstruiert und nicht wirklich durchdacht. Allein das letzte Kapitel, das "Ende" fand ich richtig schön geschrieben, vor allem, was Penny über die Liebe denkt. Das war mein Highlight dieses Abschnitts. Im Ganzen konnte das Buch mich leider überhaupt nicht überzeugen. Schade.
Meine Rezi folgt sobald ich Zeit dazu habe. Danke, dass ich mitlesen durfte :)

Meine Rezension auf lovelybooks:

und auf meinem Blog: