Cover des Buches This is not a love story (ISBN: 9783423716796)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu This is not a love story von Holly Bourne

muss nicht sein

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: mir würde es nicht leidtun wenn die Geschichte wieder aus meinem Kopf gelöscht werden würde

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
OH WEI.. Der Klappentext klingt so toll - ich hatte mich wirklich auf diese Geschichte gefreut. Und Anfangs dachte ich auch noch es wird besser - wurde es aber leider nicht.

Es geht um die 17-jährige Penny die auf einem kleinen Konzert den Gitarristen Noah kennenlernt. Er spürt sofort die Anziehung zwischen beiden und versucht mit ihr darüber zu reden - doch Penny blockt ab. Das ganze zieht sich ähnlich weiter und irgendwann kann auch sie ihre Gefühle nicht mehr ignorieren. Parallel dazu haben zwei andere auf diesem Planeten Probleme ganz anderer Art und alles hängt miteinander zusammen.

Das hier ist ein Romeo und Julia verschnitt gepaart mit fragwürdigem Jugendslang. Ich tu mich mit so Pseudoformulierten Jugendslang generell schwer, aber oft wird es im Laufe der Geschichte besser. Das hier.. war definitiv nix für mich und weiterempfehlen kann ich es auch nicht. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag, ich bin mir aber zu 100% sicher das mir auch das Original nicht gefallen würde. Denn die Geschichte als ganzes hat mich nicht überzeugen können. Die Charaktere waren farblos und flach, ich konnte keine tiefe spüren und ihre Liebe hat mich nicht berühren können. Die Geschichte um die Schicksalhafte Liebe... puh.. das war... nicht mal mehr grenzwertig. Es hat mir leider gar nicht gefallen. Weder die Idee noch deren Umsetzung. Ich bin richtig enttäuscht. Und das Ende.. naja sagen wir es bliebt alles stet's auf dem selben Niveau. Ich beende damit mein diesmal eher kurzes Review denn ich denke ich habe bereits alles wichtige angesprochen. Bildet euch im Notfall mit einer Leseprobe einen eigenen ersten Eindruck oder blättert im Buchhandel mal quer. Ich wäre nicht traurig drum würde es wieder aus meinem Kopf gelöscht werden.