NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wie würde dein Himmel aussehen?

Herzlich willkommen zu einer weiteren Leserunde aus dem Arctis Verlag. Heute habe ich euch »Perfect Memories« von Holly Cave mitgebracht. Seid dabei und erfahrt über Isobel & Jarek.

Isobel hat es geschafft: Sie hat einen Job in der renommiertesten Agentur Londons ergattert. Als Himmelsarchitektin sorgt sie dafür, dass ein Weiterleben nach dem Tod möglich ist – in einem virtuellen Himmel kann man seine schönsten Erinnerungen immer wieder erleben. Als Isobel auf den gut aussehenden und todkranken Jarek trifft, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Während sie mit ihm an seinem Himmel arbeitet, verlieben sich die beiden ineinander. Doch als Jarek plötzlich stirbt, bleibt ihr kaum Zeit, seinen Tod zu verkraften. Denn Jarek hatte ein dunkles Geheimnis, und nur Isobel kann die Wahrheit ans Licht bringen …

Holly Cave wurde 1983 geboren und studierte in London Biologie und Wissenschaftskommunikation. Sie arbeitet als freie Journalistin im Bereich Naturwissenschaften u. a. für den ›Independent‹ und den ›Guardian‹. Nach einer Weltreise begann sie mit dem Schreiben von Romanen. Heute lebt sie mit ihrem Mann, dem gemeinsamen Sohn und einem Hund in Bedfordshire.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Buch in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen & rezensieren.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Warum möchtest du bei diesem Titel mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Holly Cave
Buch: Perfect Memories

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Ein sehr beeindruckendes Cover, ich musste erstmal genau hinsehen um das Gesicht zu erkennen und das die Feder, das Auge darstellt, toll. Mich beeindrucken Geschichten zwischen Leben und Tod, egal auf welcher Ebene nun, man kann für sich immer was dazulernen oder sieht das Leben einfach in mehreren Perspektiven. Daher möchte ich gerne mitlesen, da ich auch einige Emotionen nach diesem Klappentext erwarte. Gerne hüpfe ich in den Lostopf für ein Exemplar.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne mitlesen, weil der Klappentext wahnsinnig spannend klingt und Leserunden vor allem bei Thrillern oft einen anderen Blickwinkel auf ein Buch ermöglichen.

MamiAusLiebe

Kapitel 24 - Ende
Beitrag einblenden

Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich den Schlussteil des Buches noch am besten.
Ich hatte Jarek solch eine krankhafte Besessenheit gar nicht zugetraut und so war ich wirklich überrascht.
Allerdings hat sich auch das Ende ziemlich gezogen und konnte mich auch nicht vom Buch überzeugen. Schade eigentlich, da das Thema so wahnsinnig viel Potenzial hat.

MamiAusLiebe

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das Buch! Leider konnte es mich nicht überzeugen und so werde ich die Rezension nur hier bei lovelybooks einstellen.

Kapitel 16 - 23

Lainybelle schreibt:
Gelangweilt habe ich mich aber komischerweise bisher nicht direkt. Ich finde das Buch weiterhin sehr andersartig und dadurch interessant. Natürlich hängt auch für mich jetzt viel an der Auflösung.

Mir geht es ähnlich. Mich stört es bisher gar nicht so sehr, dass es nicht mega spannend ist. Die ungewöhnliche Idee des Buches macht für mich den Reiz aus. Allerdings erwarte ich jetzt auch, dass die Auflösung stimmig und interessant ist.

Kapitel 16 - 23

Auch der dritte Leseabschnitt hatte mehrere Überraschungen zu bieten. Mir schwirren jetzt so einige Fragen im Kopf rum. Ich hoffe, dass die noch geklärt werden.

Kapitel 24 - Ende
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch fertig. Der letzte Abschnitt hat mir recht gut gefallen. Die Auflösung ist nicht spektakulär, aber recht schlüssig, finde ich.

Insgesamt hatte ich mir auch etwas mehr von dem Roman erwartet. Das Potenzial der Geschichte wurde nicht ganz ausgeschöpft. In diesem Genre habe ich schon Besseres gelesen. Aber als totalen Flop oder Enttäuschung würde ich das Buch wiederum auch nicht bezeichnen. Ich habe es nämlich ganz gerne gelesen.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist meine Rezension auch fertig:

Wortgleich ist sie bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich die Rezension bei anderen Buchportalen (Goodreads, Lesejury, Wasliestdu usw.) geteilt.

Schönen Dank für das Rezensionsexemplar!

Angel1607

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch bei mir hats etwas lange gedauert, aber es war absolut nicht meins und hat mich komplett in ne Leseflaute geworfen....tut mir leid....

Blog:

LB:

Lesejury alias Angel1607:

Weltbild alias Escape into dreams:

etc.

Danke trotzdem, dass ich dabei sein durfte!!!!!

Gaby