Holly Denham E-Mail für Holly

Inhaltsangabe zu „E-Mail für Holly“ von Holly Denham

Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale – und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen …

Eine Geschichte nur per Mail,genial

— Moorteufel

Total Witzig

— Getu5
Getu5

Nichts Großes, aber durchgängig unterhaltsam...

— NataschaM
NataschaM

Tolles Buch konnte es nicht mehr weglegen :)

— x3AliceInWonderlandx3
x3AliceInWonderlandx3

In einem Rutsch weggelesen - sehr unterhaltsam :-)

— VeraHoehne
VeraHoehne

Ein super unterhaltsames Buch das man meiner Meinung nach gelesen haben MUSS wenn man Frauenliteratur und Unterhaltung liebt ;-)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

• Ich schick dir eine Mail

09. April 2017 um 09:07

Holly hat ihren ersten Tag in einer Londoner Bank,am Empfang.Von da aus managt sie die Reservierung der Konfferens-Räume und das die Kunden zu den jeweiligen Stellen kommén und ist eigentlich nur am schreiben,nämlich von E-Mails.Denn das man sich mit der Kollegin ,die gleich neben einen sitzt ,dafür bleibt halt keine Zeit,also wird fleißig geschrieben und seine Arbeit gemacht.Aber ,neben den ganzen Mails für die Arbeit,ist sie natürlich auch im Kontakt mit ihren Freunden und ihrer Familie.Und die sind nicht immer leicht.Ein ganze Geschichte die sich nur aus den ganzen E-Mails zwischen Holly und ihren Freunden/Familie/Lover und Erzfeindin abspielt.Es war erst ungewohnt immer die ganzen E-Mails zu lesen,aber dann war ich sofort drinne,und war neugierig,wie es bei wem weitergeht und was wo passiert ist.Denn gerade wenn es auch noch interessanter wird,oder wieder was schönes oder dramatische passiert,klar dann kommt nicht die Werbung....nein...... eine andere Mail von jemanden anderen .

• 800 Seiten voller Emails

carpe

carpe

28. February 2014 um 20:15

Klappentext: Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ... Ein gut 800 Seiten-Buch, von dem man (frau) sich nicht schocken lassen sollte. Das Buch ist in Email-Form geschrieben und dadurch sehr flink zu lesen. Trotz der vielen Emails und der vielen Personen, die diese schreiben, findet man sehr schnell ins Geschehen und kann sie Schreiber auch ohne auf Empfänger/Absender zu schauen auseinanderhalten. Alle Personen sind sympathisch, selbst die fiesen Kollegen bringen einen oftmals zum Schmunzeln. Etwas nervig fand ich gelegentlich nur Holly's Freundin Aisha. Das Buch im ganzen versprüht Charme und Witz - es macht einfach Spaß es zu lesen. Fazit: Ein unterhaltsamer (Frauen-)Roman, der sich locker und leicht einfach mal zwischendurch lesen lässt. Trotz seines Umfangs belastet er den sogenannten SuB nur unwesentlich Schön ist es, wenn man gleich den zweiten Teil zur Hand hat, weil man quasi direkt wissen will, wie es weitergeht

elassunnyside

elassunnyside

05. June 2013 um 12:13

Titel: E-Mail für Holly Originaltitel: Holly's Inbox: The Secret Life of a City Girl Autorin: Holly Denham Taschbuch: 832 Seiten Verlag: GOLDMANN ISBN-10:  3442467772 ISBN-13:  978-3-442-46777-8 Preis: 8,95€ Übersetzt ins Deutsche von: Sonja Hagemann Das sagt die Presse: "Das Tagebuch der Bridget Jones des digitalen Zeitalters" (trashionista.com) Inhalt: Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen E-Mails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen... Fazit: Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Obwohl es mit 832 Seiten doch recht dick ist, kann man es schnell durchlesen. Es besteht nur aus dem E-Mail-Versand zwischen Holly und ihren E-Mail-Empfängern. Die E-Mails sind in einzelnen Wochen- und Tages-Abschnitten aufgeteilt. Ich finde die einzelnen E-Mails, die Holly ihrer Familie und ihren Freunden schreibt, teilweise recht witzig, jedoch fehlt mir persönlich das ganze Drumherum (wie z.B. bei Shades of Grey), u.a. das Beschreiben der einzelnen Charaktere oder der Gefühle. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, ob Holly keinen Gedanken daran verschwendet, dass ihre E-Mails von der Firma überwacht werden könnten? Der Leser bekommt durch die E-Mails auch einen Einblick in Hollys Vergangenheit, in der sie z.B. mit ihrer Jugendliebe Toby zusammen war. Da Toby ebenfalls in der Firma eine Stelle bekommen hat, in der Holly auch arbeitet, möchte man schon wissen, ob und wie es zwischen den beiden weitergeht. Auf jedenfall ist Holly als bekannter Single in der Firma sehr beliebt bei den anderen männlichen Mitarbeitern und hat einige Angebote für Dates, die sie auch annimmt. Das Buch ist recht unterhaltsam und ich werde auch den zweiten Teil lesen. Schließlich möchte ich ja wissen, wie es mit Holly und ihrer Jugendliebe Toby weitergeht =)

• Eine ehrwürdige Nachfolgerin von Bridget Jones

Buecherjenna

Buecherjenna

16. May 2013 um 09:52

Inhalt: Holly tritt ihren neuen Job am Empfang einer großen Londoner Bank an. Da die Kommunikation zwischen ihr und ihrer neuen Arbeitskollegin Patricia u.a. ausschließlich über E-Mails geführt wird (Redeverbot zwischen den Damen am Empfang), ihre Eltern im Ausland leben und auch die Chefetage diesen Weg der Kommunikation bevorzugt, platzt Hollys E-Mailfach schnell aus allen Nähten. Hinzu kommen noch teilweise kryptische Mails ihres Bruders und viele verrückte Mails ihrer Freunde. Schnell wird klar: Hollys Leben ist alles andere als geordnet und diverse Baustellen in ihrem Leben sollten endlich geschlossen werden. Doch dies ist alles andere als einfach und dann gibt es da auch noch diesen netten Typen, de ebenfalls in der Bank arbeitet und der Holly bald nicht mehr aus dem Kopf gehen will... Cover: Das Cover gefällt mir so lala - mit seinen frischen Farben ist es schon recht ansprechend und die Briefumschläge passen auch irgendwie zum Thema des Buches, aber die Tauben und die Blumen hätte man ruhig weglassen können... Irgendwie wirkt es recht überfüllt. Meine Meinung: Bei über 800 Seiten sollte man meinen, ich hätte Tage dran gesessen, so langsam wie ich teilweise lese. Aber weit gefehlt! Denn das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist recht flüssig und schnell zu lesen. Holly ist mir auch schon früh ans Herz gewachsen - obgleich mir die ein oder andere naive Äußerung oder Tat ihrerseits doch teilweise auf die Nerven ging. Ihre Arbeitskollegin Patricia, die lieber Trish genannt werden möchte, war anfangs sehr unnahbar, aber schnell wurde klar, dass sie ein großes Herz hat und Holly auch sehr mag. Hollys Mutter hat mit ihren Mails teilweise den Vogel abgeschossen :-) Sie ist einfach zu skurril und ich würde sagen, sie ist die Mutter, die wir alle nicht wirklich haben wollen und Holly somit bemitleiden. Zwar hat auch sie ein großes Herz und liebt Holly auf ihre skurrile Weise, aber mit so mancher Sache schießt sie über´s Ziel hinaus. Während des Lesens tat sich so manch eine Frage zu Hollys Vergangenheit auf.  Was hat sie vorher gemacht? Wer war ihr Ehemann? Was ist in der Ehe geschehen? Und wer ist eigentlich dieser Toby, der irgendwann in der Bank anfängt zu arbeiten, mit dem sie aber kein Sterbenswort reden möchte? Nach und nach werden diese Fragen alle beantwortet und es kommt der Punkt, an dem man Holly am liebsten in den Arm nehmen möchte und alles Unheil von ihr fernhalten. Doch gleich um die nächste Ecke kommt dann der nächste Vorschlaghammer... Wer in diesem E-Mail-Roman etwas ähnliches wie Daniel Glattauers "Gut gegen Nordwind" sucht, der ist hier an der falschen Stelle. Holly ist eher ein lustiger Chick-Lit-Roman, in dem es zwar auch um E-Mails und Liebe geht, aber tiefgründige E-Mails, wie die von Emmi und Leo wird man hier vergebens suchen. Überhaupt sei zu erwähnen, dass das Buch eher von seiner Leichtigkeit lebt und es keine feste Handlung gibt, abgesehen davon, dass es um Hollys Leben geht. Fazit: Obgleich der hohen Seitenzahl würde ich dieses Buch als erfrischende Lektüre für zwischendurch bezeichnen. Es ist mal wieder ein Buch voller Emotionen, wobei die Lachmuskeln am meisten beansprucht werden. Den oft genannten Vergleich zwischen Holly und Bridget Jones kann ich nur bestätigen - meiner Meinung nach ist Holly eine ehrwürdige Nachfolgerin von Bridget.

LineLine

LineLine

27. December 2012 um 13:01

Es war sehr amüsant in Hollys E-Mails zu stöbern. Am Anfang hatte ich andauernd das Gefühl erwischt zu werden, wie ich in den E-Mail anderer Leute schnüffele. Bis auf Aisha haben mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen. Sie kam mir etwas komisch vor, da sie immer sehr eigenartige Sachen getan und geschrieben hat. Auch wenn dieses Buch nur E-Mails enthält, hat man trotzdem das Gefühl einen durchgehenden Text zu lesen. Am Anfang ist man etwas durcheinander gekommen, weil Holly mit mehreren Personen gleichzeitig per E-Mail kommuniziert hat. Nach den ersten zwanzig bis dreißig Seiten legt sich diese Verwirrung aber wieder. Zwischendurch wurde die Geschichte ein wenig langweilig, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, werde ich mir den zweiten Band nicht kaufen. Für mich ist die Geschichte so wie sie jetzt ist abgeschlossen.

Seidenhauch

Seidenhauch

26. May 2011 um 15:08

Holly Denham, eine kleine unbedeutende Person ohne viel Selbstbewusstsein, dafür aber mit ordentlichen Selbstzweifeln, die glaubt die große Liebe gefunden zu haben. Patricia Gillot, Holly Kollegin am Empfang, hat ein großes Mundwerk, ein riesiges Problem und eine bezaubernde Freundin (Holly), die sie deckt. Aisha ist Hollys beste Freundin, Mutter von Shona und ihre 'Beziehungen' wechselt sie wie andere ihre Unterwäsche. Auf Hollys Empfehlung findet sie endlich einen Job bei Jason an der Hotelrezeption, ob das wohl gut geht. Jason, Hollys bester Freund, ist schwul, Leiter einer Hotelrezeption und Hollys Ratgeber, Freund und Helfer in allen Lebenssituationen. Natürlich gibt es auch noch diverse andere charismatische Personen, die Hollys Posteingang zu spamen. Von einem sich für besser haltenden Arbeitskollegin, über ihrer besorgten Mutter, einer coolen Granny, den Schrecken der Firma, Shella, die es auf Holly abgesehen hat und noch vielen mehr bis hin zur ihrer großen Liebe. Die Kombination und das auf- und abtauchen der Nebenrollen ist perfekt gelungen und Scene gesetzt. Das Lesen ist zu Beginn ein wenig seltsam, da man zuerst glaubt die spannenden Wochenenden zu verpassen. Diese Art von einem erzählenden Roman war wirklich etwas ganz anderes, aber es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es war sehr interessant sämtliche Charaktere nur durch ihre geschriebenen E-Mails kennen zulernen. Dieser Roman entpuppt sich als eine brillante Idee und eine grandios verpackte Story mit viel Witz und Irrsinn, sowie der Garantie für beste Unterhaltung. _Von: Holly An: Patricia Gillot Ich hatte einen Anruf von jemandem, der meinte, er hätte eine wichtige Nachricht für einen der Herren, die hier am Emfang sein müssten, einen Mr Rumsch. Also habe ich unsere Kunden gefragt, ob es hier jemanden gibt, der rumscheißt. Na super. Natürlich stecken Jason und Aisha dahinter - wer sonst. (E-Mail für Holly, Seite 367)_ Holly ist einfach die typische Romanheldin einer Chick-Lit-Story, die sich hier allerdings durch den E-Mail-, anstatt den Großstadt-Dschungel kämpfen muss, bis sie endlich den Richtigen findet. Das Ende ist zwar ein wenig zu kurz, aber es gibt Abhilfe, nämlich mit: Noch mehr E-Mails für Holly, der Fortsetzung dieses Buches. Ich freu mich riesig.

Dewey

Dewey

13. March 2011 um 14:04

In dem Buch wird via E-Mails das Leben von Holly (Arbeit, Freunde, Liebe) erzählt. Es war wirklich nicht schlecht, aber nicht mein Ding. Ich habe es eher dazu verwendet um Wartezeiten zu verkürzen.

Wer interessiert ist, kann im Internet sich das ganze vorab anschauen: www.hollysinbox.com

sheepy

sheepy

04. February 2011 um 10:35

Ein ganz nettes Buch für Zwischdurch. Schnell und gut zu lesen. Leider fehlt mir etwas an Spannung.

Jukuluba

Jukuluba

25. September 2010 um 20:46

Ganz ganz tolle Geschichte, wieder einmal nur über Email NAchrichten erzählt. Das Buch hat über 700 Seiten aber es hat sich leider total schnell zu ende gelesen, weil es einen so mitzieht. Super Geschichte über Holly und ihr etwas kompliziertes Leben. War so begeistert, dass ich mir gleich die Fortsetzung bestellt habe.

Reneesemee

Reneesemee

21. August 2010 um 17:06

Es ist ein tolles Buch und das gute ist es ist gut für zwischen durch man kann sehr gut beim Lesen entspannen und abschalten. Was mir diese Woche leider nicht so richtig gelungen ist. Es ist Holly´s erster ArbeitsTag man Empfang einer Londoner Bank und der hält sie doch ganz schon auf trap. Und dann flattert auch noch einen E-Mail nach der anderen in ihr Postfach. Wenn das man alles wär wer es ja nicht so interesant. Die Geschichte wird pracktisch nur aus E-Mails von Verwanten, Arbeitskollegen, Ex-Kollegen und Freunden erzählt. Es ist eine sehr schöne Geschichte die ich jeden empfehlen kann der auf Geschichten des digitalem Zeitalters steht.

jujumaus

jujumaus

19. August 2010 um 21:57

Einer der lustigsten Frauenromane, die ich je gelesen habe. Dadurch, dass die Charaktere nur per Emails miteinander reden, dauert es etwas, bis man die Personen alle richtig eintzuschätzen lernt, aber es macht trotzdem von Anfang an Spaß, dieses Buch zu lesen. Und man verliebt sich in jede einzelne Person =)

Teil 2 (Liebe per Mausklick) werde ich so schnell wie möglich lesen!!!

Rhiannon83

Rhiannon83

13. August 2010 um 19:14

"Lustig" Als ich bei der lieben Sara auf dieses Buch stieß entschied ich, dass ich das Buch lesen wollte. So kam es, dass Sara mir das Buch als Wanderbuch auslieh und dafür möchte ich dir folgendes sagen: "Sara, dein Buch ist heil bei mir angekommen, nur um bis zum letzten Punkt verschlungen zu werden. Tut mir leid, aber ich konnte nicht anders! Sorry!" Doch nun zu meiner eigentlichen Rezi über "E-Mail für Holly" und ich kann euch sagen, dass ich in keiner meiner Erwartungen enttäuscht wurde. Das Buch rund um Holly Posteingang war witzig/spritzig, es gab diverse Stellen an denen ich herzhaft lachen musste (ernete dann verstörte Blicke seitens der Verwandtschaft - war mir aber schnurz). Die Geheimnisse die Holly zu verbergen versucht waren noch das interessanteste, denn man wollte unbedingt wissen worum es geht und warum sie Toby nicht mag ... Die Charaktere sind gut, wenn auch nicht so ausgereift wie in einem anspruchsvollen Roman, dennoch sind sie einfach zum lieb haben lach. Alles in Allem ist es eine Geschichte, die man zwischendurch lesen kann und wer "Gut gegen Nordwind" oder "Alle sieben Wellen" gelesen hat wird dieses Buch auch mögen. Euch also viel Spaß beim Lesen

sammycullen

sammycullen

11. August 2010 um 20:35

Ich will mehr und Gott sei dank gibt es Band 2 schon! Obwohl ich mir ja in den nächsten Wochen keine neuen Bücher mehr kaufen wollte! Dieses Buch besteht nur aus E-mails! Anfangs dachte ich: Ok schau ma mal. Und nun? Ich bin total begeistert! Holly fängt in einer Bank ihren neuen Job am Empfang an. Verliebt sich in einen Arbeitskollegen. Hat mit ihren Geschwistern, Eltern und ihrer Großmutter so das ein oder andere Problemchen per Mail zu bewältigen ... nicht zu vergessen ihre Freunde Jason und Aisha, die dann auch noch zusammen arbeiten! Ich war hin und weg von dem Wälzer der sage und schreibe über 800 Seiten hat, die man aber relativ schnell verschlingen kann. Sooo und wo ist jetzt Band 2??? Hat den jemand gesehen?

Steffi´s Welt

Steffi´s Welt

10. April 2010 um 17:52

Das Buch hat man sehr schnell durchgelesen, gerade durch die manchmal sehr kurzen E-Mails. Trotzdem fällt es schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, denn obwohl das Buch nur aus E-Mails besteht, erfährt man viel. Jede Nachricht in Hollys Posteingang wird hier veröffentlicht. Es finden sich Nachrichten von ihrem besten Freund, ihrer besten Freundin, ihren neuen Arbeitskollegen (die sich schnell zu Freunden oder auch Feinden entwickeln), ihrem Bruder, ihrer Schwester, ihren Eltern und ihrer verrückten Großmutter. Die E-Mails sind teilweise sehr skurril und witzig und ich musste oft laut auflachen, es ist einfach amüsant. Zum Inhalt: Hollys erster Tag am Empfang hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen. Hollys Liebesleben ist natürlich sehr interessant, denn schnell entwickelt sich eine Liebe, die sich schnell als "Fehlgriff" entwickelt, .. und dann tritt eines Tages ein alter Schulfreund "Toby" von Holly eine Stelle in der Bank an. Sehr zu seinem Missfallen, denn Holly hat definitiv noch ein Hühnchen mit Toby zu rupfen! Am Anfang fällt es schwer die Personen untereinander zu unterscheiden und sich zu merken wer wer ist, da man nicht viel von ihnen erfährt! Aber mit der Zeit hat auch das geklappt! 100%iger Suchtfaktor ist garantiert! =)

Jenny2588

Jenny2588

10. January 2010 um 19:34

im stil von "für immer vielleicht" von cecilia ahern geschrieben. da ich "für immer vielleicht" (gerade aufgrund der außergewöhnlichen erzählweise) besonders schön fand, habe ich mir bei holly gedacht, es auf einen versuch drauf ankommen zu lassen. und siehe da, ich war begeistert. ich konnte das buch kaum aus der hand legen, da es mich brennend interessierte was hinter hollys geheimnissen steckte. leider kamen die auflösungen ein wenig zäh und weniger spektakulär als erwartet (daher nur 4 sterne), aber alles in allem war es so am stimmigsten und glaubwürdigsten. dieses buch ist jedem zu empfehlen, der gerne geschichten über junge frauen auf der suche nach ihrem traummann lesen. an vielen stellen musste ich doch sehr schmunzeln und freue mich nun umso mehr auf die fortsetzung, die im august erscheint. (obwohl ich mich frage wie die geschichte überhaupt fortgesetzt werden kann?!)

• weitere