Holly Goldberg Sloan Glück ist eine Gleichung mit 7

Inhaltsangabe zu „Glück ist eine Gleichung mit 7“ von Holly Goldberg Sloan

Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für fast alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Vorgarten, diagnostiziert Krankheiten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden - dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann passiert das Unfassbare: Willows Adoptiveltern verunglücken bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer einzigartigen Art zu denken und ihrem ungebrochenem Charme ihre Welt zusammenhält. Dass sie dabei das Leben aller Menschen verändert, die sie trifft, und jeder einzelne entdeckt, welche Möglichkeiten und Kräfte in ihm stecken, ist ihre Chance.

3,5 Sterne Etwas mehr Emotionalität wäre schön, aber sonst sehr inspirierend!

— schokigirl
schokigirl

Humorvoll, trotz traurigem Hintergrund. Eine sehr taffe, intelligente und starke Protagonistin! Ein tolles Buch!❤️

— Leseeule96
Leseeule96

Auch das Hörbuch ist, obwohl gekonnt gekürzt, ein Ohrenschmaus und ergreifendes Vergnügen. Resilienz dein Name ist Willow Chance.

— thursdaynext
thursdaynext

Eine schöne Geschichte, die trotz trauriger Umstände die schönen Seiten des Lebens zeigt und Freude beim Lesen bereitet !

— NoHansen
NoHansen

Stöbern in Jugendbücher

Königsblau

Düster, brutal und genial! Ich liebe dieses Adaption!

Booknerdsbykerstin

Aquila

Extrem spannend!

Blaubeerblau

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Gute Idee aber ziemlich spannungslos umgesetzt. Spannung erst auf den letzten 100 Seiten

Katrin_Zinke

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Es begann so stark, nur leider hat es danach sehr nachgelassen. Zum Teil gibt es große Längen im Mittelteil.

Lrvtcb

Kallisto92

• 4 / 5 Sterne

Glück ist eine Gleichung mit 7

10. February 2017 um 00:58

Ich habe neulich ein wenig auf Audible gestöbert, weil ich mir ein neues Hörbuch runterladen wollte und bin dabei auf diese Geschichte gestoßen. Willow ist erst 12 Jahre alt, als ihre Adoptiveltern bei einem tragischen Autounfall sterben und sie auf einmal ganz alleine dasteht. Zum Glück hat sie eine Freundin, die ihr sofort beisteht und hilft und sogar ihre Mutter überredet kriegt, Willow erst einmal bei sich aufzunehmen. Dabei haben sie doch selber kaum Geld und Platz. Gemeinsam mit Willows Sozialbetreuer aus der Schule schaffen sie es irgendwie. Doch Willow ist nicht die einzige, der ein Wunder geschieht. Denn durch ihre einzigartige Art zu denken und ihre Hochbegabung ist sie das eigentliche Wunder dieser Geschichte. Was es damit auf sich hat und was die Zahl 7 damit zu tun hat, müsst ihr selber herausfinden. Ich habe diese Geschichte innerhalb von nur einem Tag komplett gehört und bin dabei so toll unterhalten worden. Willow ist ein sehr sympathischer Charakter und einfach ein super lieber, tapferer und natürlich vor allem kluger Mensch. Sie konnte mich mehr als nur einmal mit ihrer Intelligenz und ihren raffinierten Ideen begeistern. Ich musste so oft grinsen und lachen, denn Willow erzählt ihre Geschichte mit so viel Charm und Humor, dass man trotz der bedrückenden Stimmung einfach glücklich beim lesen bzw hören ist.  Zu keinem Moment hat man gemerkt, dass sie eigentlich ja noch ein Kind ist, mit ihren 12 Jahren, denn sie hat sich so erwachsen und reif verhalten und ich habe sie schon nach den ersten Minuten ins Herz geschlossen. Die Geschichte wird größtenteils aus Willows Sicht, aber auch teils aus der dritten Person erzählt, hierbei dann immer abwechselnd von unterschiedlichen Nebencharakteren. So lernen wir auch die anderen Charaktere ein wenig kennen. Nichtsdestotrotz ist Willow mein liebster Charakter aus dieser Geschichte. Fazit: Das Buch konnte nicht nur mit seinem unglaublichen Charm und Humor überzeugen, sondern auch mit der liebenswerten und sehr schlauen Protagonistin. Ihre Ideen, spontane Einfälle und wissenschaftliche Vergleiche haben mir sehr gut gefallen und durch ihre offene Art und ihre Schlagfertigkeit hat sie letztendlich mein Herz erobert. Ich empfehle diese Geschichte jedem, der auf tolle Charaktere und tiefgründige Romane steht, die ans Herz gehen.