Cover des Buches Das Glücksarmband (ISBN: 9783499267239)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Das Glücksarmband von Holly Greene

Ein Armband verbindet Menschen

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Das Glücksarmband
Dieses Buch ist unter dem Pseudonym "Holly Greene" erschienen, wurde aber von Melissa Hill, einer erfolgreichen Autorin aus Irland, geschrieben. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war bis jetzt immer sehr begeistert von ihren Geschichten. Dieses BUch passt perfekt in die Weihnachts- oder Winterzeit.

Inhalt
Vom Suchen und Finden der Liebe: Molly liebt ihre Arbeit in dem kleinen Vintage-Laden in New York, denn jedes Kleidungsstück erzählt eine Geschichte. Eines Tages entdeckt sie in einer Chanel-Jacke ein Armband mit hübschen Anhängern. Jeder einzelne steht für ein zentrales Ereignis im Leben, niemals würde eine Frau sich freiwillig davon trennen. Wem gehört das kostbare Stück und welche Erinnerungen sind damit verbunden? Molly macht sich auf die Suche nach der Besitzerin. Dabei ahnt sie nicht, dass das Armband eine Botschaft für sie selbst enthält. Eine Botschaft, die ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

Cover
Ich finde der Rowohlt Verlag gibt sich immer sehr große Mühe bei der Covergestalltung. Es wirkt auf mich zwar leicht kitschig, konnte mich aber dennoch überzeugen. Besonders die tollen Farben haben den KAuf unterstützt.

Meinung
Molly ist noch recht jung, schön und alleinerziehend. Hier bestätigt sich mal wieder meine Theorie, dass der Buchmarkt immer mehr Romane über alleinerziehende Mütter veröffentlicht, da es diese Familienform vermehrt in unserem Zeitalter auftritt. Molly arbeitet außerdem in einem Vintage-Laden und darf so die Schätze der Mode hüten und in gute Hände geben. Welche Frau träumt nicht davon einmal eine Tasche aus den 20ern in den Händen zu halten? Melissa Hill hat eine wirklich gute Basis für einen Frauenroman geschaffen, welche sie auch gekonnt ausgearbeitet hat. Die Geschichte, welche sich nach und nach entwickelt und mit der eines jungen Mannes verstrickt ist spannend geschrieben und lehrt einem viel für das eigene Leben. Zum Beispiel, dass man nie aufgeben darf !
Ich war besonders von Molly als Protagonistin angetan. Sie hat ein großes Herz und tut vieles, was nicht selbstverständlich ist. Auch die restlichen Charaktere waren interessant.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, dennoch muss ich sagen, dass mir einige Passagen zu kitschig bzw. zu vorhersehbar waren, ich hätte mir noch mehr unerwartete Wendungen gewünscht, welche es in den anderen Romanen von Melissa Hill alias Holly Greene stets gab.

Das Buch hat mich im Großen ud Ganzen aber sehr gut unterhalten und erhält daher von mir 4 Sterne.