Holly Greene Glücksklee

Inhaltsangabe zu „Glücksklee“ von Holly Greene

es war ein Glück dass mir meine Nachbarin dieses Buch empfohlen hat. Es hat richtig glücklich gemacht beim Lesen

— harakiri
harakiri

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

Wildeule

elmidi

Die Brut - Sie sind da

tolles Buch.. macht Lust auf die Fortsetzung, freue mich schon darauf :)

Daniela34

Die Moortochter

Entsprach leider nicht meinen Erwartungen...

Antika18

Tot überm Zaun

MissStrawberry

Der Mann zwischen den Wänden

Düsterer Thriller aus Schweden mit einem Ende, das kein Ende ist.

AmyJBrown

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Schöne Geschichte aber dennoch....

Glücksklee
    Haserl

Haserl

07. August 2013 um 13:29

Irgendwie hat mich dieses Buch magisch angezogen. Es lagen Unmengen von Bücher auf einen Tisch im Buchgeschäft, aber dieses musste es sein. Als ich, den kleinen Teil auf der Rückseite des Buches gelesen hatte, war ich voll überzeugt, das ist ein Buch das ich lesen sollte. Ich war dann doch sehr überrascht als sich die Geschichte las. Sie war etwas anders als die Rückseite es versprach. Irreführend..... Ich wartete immer darauf, wann den nun endlich das Baby auf die Welt kommt und laut Klapptext ausgesetzt wird ... Es war sehr schön zu lesen, aber dennoch erfüllte es nicht die Erwartungen die ich darin setzte. Die ich dachte Mein Fazit. Die Geschichte war nicht schlecht,sie war einfühlsam, fesselnd und spannend... Dennoch nur 3 Sterne von mir ,da ich der Meinung bin das dieser Verlag , die Schriftstellerin oder wer auch immer den Klapptext geschrieben hat.. die Leser nicht für dumm verkaufen sollten. Sie merken sich solche Dinge und überlegen sich das nächste mal ob sie wieder ein Buch von ihnen kaufen. Leider so gut diese Geschichte auch war.

• Rezension zu "Glücksklee" von Holly Greene

Glücksklee
    thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

12. September 2012 um 18:00

Glückslklee Vier Frauen, vier Schicksale. Ein Roman über Liebe und Freundschaft. Im beschaulichen Lakeview kennt jeder jeden. Und alle kommen sie zu Ella, um sich Rat in Liebes- und Lebensfragen zu holen. Ihr Café ist der Dreh- und Angelpunktdes kleinen irischen Dorfs. Eines Tages findet Ella ein Bündel vor ihrer Tür. Ein lebendes Baby! Ella ist schockiert. Könnte das Neugeborene von Nina sein, die sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat? Oder von Ruth, der erfolgreichen Schauspielerin auf dem Sprung zur großen Karriere? Oder von Jess, deren Mann keine Kinder will? Eines jedenfalls ist klar: Am Ende dieses Sommers wird für alle vier Frauen nichts mehr so sein, wie es vorher war . . . Inhalt In diesem Buch geht es um die Geschichten einiger Frauen. Ruth ist eine berühmte Schauspielerin und kommt nun nach langer Zeit wieder in ihre Heimat Irland, Lakeview. Dort will sie sich mal richtig von dem Rummel entspannen. Doch sie bemerkt schnell, dass sie schwanger ist. und das auch noch von ihrem Filmpartner Troy, der sich überhaupt nicht für das Kind interessiert. Außerdem ist sie doch in ihre Jugendliebe Charlie verliebt. Nina ist aus Galway geflohen, da ihr Exfreund sie hintergangen hat. Sie ist allerdings von ihm schwanger und muss nun entscheiden ob sie das Kind will. Doch ihr Vater bereitet ihr Schwierigkeiten. Er will nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben. Jess wünscht sich ein Kind, doch ihr Mann findet es noch zu früh. Darauf hin will diese einfach selbst die Dinge in die Hand nehmen. Cover Ein super süß gestaltetes Cover, was gut zu irland passt (genau wie der Titel). Das grün ist schön und auch der Klee. Sehr gelungen in meinen Augen. Meinung Mir persönlich hat das Buch sehr sehr gut gefallen. ich habe es in Irland begonnen und es passte perfekt zu der Reise. Holly Greene (Pseudonym einer berühmten Autorin) schreibt spannend, abwechslungsreich und mit viel Herz. Ich habe ihren Schreibstil geliebt. Am Ende wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, soviel Spaß hat mir das Lesen bereitet. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Meine Lieblingsprotagonistin war Jess in diesem Buch, auch wenn Ruth ihr starke Konkurrenz gemacht hast. Aber auch Nina war sympatisch. und jede Geschichte für sich einzigartig. Ich gebe 5 verdiente Sterne ! «Glücksklee» hielt sich sechs Wochen lang auf Platz 1.