Holly Martin Küss mich noch ein erstes Mal

Inhaltsangabe zu „Küss mich noch ein erstes Mal“ von Holly Martin

Ein ganzes Buch aus Aneinanderreihungen ziemlich dummer und kindischer Gästebucheinträge. Selten so ein schlechtes Buch gelesen!

— DarkReader

Prinzipiell gut und leicht zu lesen. Amüsant und eine nette Lektüre. Allerdings mag ich das Format des Gästebuchs nicht.

— Das_Blumen_Kind

Wäre gut gewesen, wenn das Konzept nur nicht so unlogisch wäre. Konnte mich dadurch nicht auf die Story und die Figuren einlassen - leider.

— katha_dbno

Tolle Urlaubslektüre

— sommerlicht

— nblogt

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

Ein einfühlsamer und emotionaler Schreibstil und eine mitreißende Geschichte, die mich sehr bewegt und mitgenommen hat.

suecullen

Der Duft von Pinienkernen

Kurzweiliges Vergnügen, hallt nicht nach

Isaopera

Du + Ich = Liebe

Tolles Buch.

melinchen

Der letzte erste Kuss

Super schön! Gefiel mir sogar besser als der erste Teil.

Jaani

Und jetzt lass uns tanzen

Super schön und leicht zu lesen.

tonks

Sieben Tage voller Wunder

Ein wirklich spannendes Buch mit überraschendem Ende

MaikeSoest

• Dumm, kindisch und für mich ein absolutes No-Go!

DarkReader

30. August 2017 um 22:34

Die Inhaltsangabe las sich gut und das Buch spielt in meinem Lieblingsland, den britischen Inseln.Also kaufte ich es und habe selten einen Kauf so bereut!Wenn ich doch nur mal hineingeblättert hätte!Dann nämlich hätte ich gesehen, dass das ganze Buch aus Einträgen in das Gästebuch eines Bed & Breakfast besteht.Es gibt keine zusammenhängende Story, keinen roten Faden, kaum Ortsbeschreibungen, keine Spannung, keine Handlung.Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei nur gedacht hat.Wo ist da der Lesespaß? Auch Romantik fehlte völlig, der Schreibstil gefiel mir ebenfalls nicht.Wie denn auch, wenn man alle paar Zeilen die Ergüsse eines anderen Gastes liest, kommentiert von der "Haushaltshilfe" und Freundin der Besitzerin.Was ich mich ebenfalls die ganze Zeit fragte: WER - um alles in der Welt - schreibt so etwas in ein Gästebuch? Wo es jeder, der dort nächtigt, lesen kann? Einen solchen kindischen und unvorstellbaren Krampf habe ich selten gelesen.Nie wieder ein Buch dieser Autorin, wenn ihre anderen Bücher ebenso geschrieben sind!

zeilenliebende

20. August 2017 um 12:16

Inhalt: Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllischen Willow Cottage an der englischen Küste. Sie ist immer für ihre Gäste da – mit Tee, einem offenen Ohr oder starkem englischen Cider. Ein Blick in ihr Gästebuch lässt einen in die Welt von Annie und den Besuchern von Willow Cottage eintauchen. Und man kann dort sogar manchen berühmten Namen entdecken – wie den des gefeierten Krimischriftstellers Oliver Black. Der für Annie einfach nur Olly ist, der Mann, der ihr einst ihren ersten Kuss gab und außerdem der Bruder von Annies verstorbenem Mann Nick ist ...   Meine Gedanken zum Buch: Von Holly Martin habe ich zuvor noch kein Werk gelesen, jedoch hat mich das Cover von „Küss mich noch ein erstes Mal“ direkt in seinen Bann gezogen. Man fühlt sich beim Ansehen des Buches direkt wohl, entspannt und in den Urlaub versetzt. Auch der Klappentext klingt süß und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Annie Butterworth ist Besitzerin des Willow Cottage an der englischen Küste. Zwei Jahre zuvor ist ihr Mann verstorben, seitdem führt sie das Cottage alleine weiter. Durch das Gästebuch erfährt man sehr viel über die Besucher. Unter anderem zählt auch Oliver Black, der Bruder ihres verstorbenen Mannes, der Annie ihren ersten Kuss gegeben hat, zu den Stammbesuchern. Annie war sehr sympathisch und liebeswürdig. Sie hat noch sehr mit dem Tot ihres Mannes zu kämpfen ist aber trotzdem ein sehr positiver und lebensfreudiger Mensch. Oliver hat Gefühle für sie, jedoch hintern seine Schulgefühle am Tot seines Bruders ihn daran für Annie mehr als ihr Schwager und bester Freund zu sein. Olly ist ein sehr bekannter Krimiautor, den ich im Laufe des Buches ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und vor allem flüssig zu lesen. In diesem Buch erzählt Holly Martin die Geschichte nur durch Gästebucheinträge des Willow Cottage. Zu Beginn fande ich es etwas seltsam eine Geschichte nur anhand dieser Einträge zu lesen, jedoch stellte sich dies als sehr angenehm heraus. Das Buch lies sich durch diese Schreibweise sehr schnell lesen, weshalb ich es auch in einem Rutsch durchhatte. Man lernt in der Geschichte viele verschiedene Leute und deren Lebensgeschichten kennen. Insgesamt ist das Buch dadurch sehr Facettenreich gewesen. So ging es eben nicht nur um Annie und Olly, sondern man lernte einige Besucher und deren Leben und Schicksale näher kennen. Dabei waren einige Familien und Paare die man schnell ins Herz geschlossen hat. Auch die Umgebung des Cottage wurde in den Einträgen gut rübergebracht und man fühlte sich direkt wohl an der englischen Küste. Allererdings war der ein oder andere Eintrag dann doch etwas unrealistisch, denn unter normalen Umständen würde kein Mensch solch private Dinge in ein Gästebuch schreiben. Trotzdem war es interessant zu lesen, wie sich Gäste, die öfter zu Besuch sind, im Laufe des Buches weiterentwickeln. Alles in einem finde ich es eine nette Idee eine Geschichte auf diese Weise zu erzählen, jedoch wirkte es an manchen Stellen sehr unrealistisch, weshalb ich mir zwischen den Einträgen auch normal erzählte Abschnitte gewünscht hätte. Trotzdem war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die ich euch durchaus empfehlen kann. Meine Bewertung: Von mir bekommt das Buch gute 3,5 von 5 Sterne.

• Tolles Buch

AntjeDomenic

30. June 2017 um 13:40

Holly Martin"Küss mich noch ein erstes Mal" Verlag: BlanvaletSeitenzahl: 317ISBN: 978-3-7341-0293-6Erstausgabe: 15. Mai 2017Preis: 9,99 Euro Klappentext:Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllischen Willow Cottage an der englischen Küste. Sie ist immer für ihre Gäste da – mit Tee, einem offenen Ohr oder starkem englischen Cider. Ein Blick in ihr Gästebuch lässt einen in die Welt von Annie und den Besuchern von Willow Cottage eintauchen. Und man kann dort sogar manchen berühmten Namen entdecken – wie den des gefeierten Krimischriftstellers Oliver Black. Der für Annie einfach nur Olly ist, der Mann, der ihr einst ihren ersten Kuss gab und außerdem der Bruder von Annies verstorbenem Mann Nick ist ...Gestaltung des Buches:Das Cover ist wundervoll gelungen. Man fühlt sich direkt wohl beim Ansehen des Buches und kann sich direkt in den Urlaub versetzt fühlen. Ganz entspannt im Cottage relaxen. Perfekt!Meine Meinung:Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibtstil, das hatte ich nicht wirklich erwartet. Die Autorin schreibt die Geschichte anhand Gästebucheinträgen. Zuerst war es ungewöhnlich dies zu Lesen, aber dann hat mich das Buch und die Geschichte absolut überzeugt. Die Umgebung in diesem Buch kommt auch auf keinen Fall zu kurz, was ich sehr wichtig und gut finde.Meine Bewertung:4 von 5 *Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Zusendung des Buches!

• Willkommen im Willow Cottage

LeKo

25. June 2017 um 10:43

Küss mich noch ein erstes Mal   Autorin:Holly Martin   Erschienen:15.05.2017  Seiten:320   Verlag: Blanvalet Inhalt (übernommen): Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllischen Willow Cottage an der englischen Küste. Sie ist immer für ihre Gäste da – mit Tee, einem offenen Ohr oder starkem englischen Cider. Ein Blick in ihr Gästebuch lässt einen in die Welt von Annie und den Besuchern von Willow Cottage eintauchen. Und man kann dort sogar manchen berühmten Namen entdecken – wie den des gefeierten Krimischriftstellers Oliver Black. Der für Annie einfach nur Olly ist, der Mann, der ihr einst ihren ersten Kuss gab und außerdem der Bruder von Annies verstorbenem Mann Nick ist ... Meine Meinung: Es ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Das Buch klang sehr vielversprechend, außerdem hat mich das Cover total angesprochen, da es einfach zum Erholen und Träumen einlädt. Ich habe mich auf eine wunderschöne Geschichte mit Liebe, Herzschmerz, aber auch auf Humor eingestellt. Leider habe ich bald festgestellt, dass es sich „nur“ um Gästebucheinträge handelt und keine flüssige geschriebene Geschichte ist. Dieses konnte mich leider nicht komplett überzeugen, da mir zu viel zwischen den Zeilen gefehlt hat. Durch die Art des Textes konnte ich mich leider nicht in die Personen hineinversetzen und habe keine Bindung aufgebaut. Es handelte sich eigentlich auch gar nicht um ein Gästebuch, eher war es ein Briefbuch oder eine Art Tagebuch, da vieles von den Gästen erzählt wird und eine Unterhaltung innerhalb dieses Buches zwischen Annie und Ihren Gästen stattfindet. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich nicht so unterhalten haben, sondern nur über dieses Buch. Dadurch fehlt auch sehr das Zwischenmenschliche. An einigen Stellen wirkt das Buch unrealistisch, weil manche Sachen die in dem Buch standen, die eigentlich niemand schreiben würde.Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen. Das Buch war sehr lustig und locker geschrieben und die Geschichte an sich fand ich auch sehr schön. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn zwischen den Gästebucheinträgen auch eine „normale“ Geschichte erzählt wurden wäre. Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Büchersternen.

• Der Schuss ging nach hinten los

katha_dbno

18. June 2017 um 14:26

Rezension auf Buntes Tintenfässchen Holly Martins "Wenn du mich fragst, sag ich für immer" ist mir ausgesprochen positiv in Erinnerung geblieben, weshalb ich unbedingt einen weiteren Roman aus ihrer Feder lesen wollte. Leider stieß Küss mich noch ein erstes Mal auf weniger positive Resonanz. Durch die Rezensionen der Bloggerinnen "Magnificent Meiky" und "Nine im Wahn" war ich bereits vorgewarnt, dass das Konzept des Romans einige Schwierigkeiten bei der Rezeption bereiten kann. Die Geschichte wird in Form von Gästebucheinträgen wiedergegeben. An sich eine schöne und zu einem Feriencottage passende Idee. Allerdings muss ich mich den Einschätzungen meiner Blogger-Kolleginnnen anschließen, dass diese Erzählweise nicht wirklich logisch und daher unglaubwürdig ist. Wer breitet schon detailliert sein Privatleben und intime Momente vor völlig Fremden aus? Es ist okay, wenn man von seinen Eindrücken von der Unterkunft und von seinen täglichen Aktivitäten berichtet, aber muss man wirklich seine persönlichen Probleme darin für die Nachwelt festhalten? Ich hatte manchmal das Gefühl, die Gäste würden das Buch mit einem Therapeuten verwechseln. Zwar wird in einigen Einträgen darüber reflektiert, dass derlei Ausführungen im Gästebuch nichts zu suchen hätten, aber das macht es in meinen Augen nur umso merkwürdiger, dass die Urlauber es trotzdem nicht unterlassen. Vielleicht wäre dieser Aspekt weniger störend gewesen, wenn der Roman ein Kompilation aus persönlichen Blogeinträgen und Chat-/SMS-/WhatsApp-Nachrichten der jeweiligen Urlauber gewesen wäre, besonders angesichts der Kürze einiger Einträge und den dialogischen Aufbau. Natürlich wäre das nicht so innovativ gewesen wie ein Gästebuch, aber es hätte mehr Sinn ergeben.Es ist schade, dass sich die Erzählform so negativ auf den Gesamteindruck auswirkt, denn eigentlich erzählt Holly Martin viele und vor allem auch abwechslungsreiche Geschichten. Nicht nur Annie Butterworths Leben und das ihres prominenten Schwagers, dem Krimiautoren Oliver Black, stehen im Fokus, sondern eben auch das ihrer Gäste. Dadurch, dass einige von ihnen häufiger zu Besuch kommen, kann man ihre Entwicklungen über einen längeren Zeitraum mitverfolgen. Meine Favoriten waren Imogen und Dan sowie Familie Meecham. Trotzdem hat die Episodenhaftigkeit verhindert, dass man vollkommen in das Geschehen abtauchen und eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte (nicht mal zu Annie, bei der ich immer zwischen Desinteresse und Entnervung geschwankt bin). Bei Urlaubern lag das aber auch daran, dass sie weniger liebreizend und herzlich gewesen sind (z.B. Mrs. Applecott).Allerdings gefiel es mir, dass sich Holly Martin im Ton weitgehend den schreibenden Personen angepasst hat. Es melden sich sowohl ältere Damen als auch Männer und Frauen "in der Blüte ihres Lebens" und kleine Kinder zu Wort, die sich in ihrer Ausdrucksweise (und ihren Persönlichkeiten) deutlich voneinander unterscheiden. Manche Passagen waren zwar etwas gestelzt formuliert und lasen sich dadurch holprig, aber im Großen und Ganzen haben sich die Einträge gut und flott lesen lassen. Manches war dramatisch und bedrückend, manches kitschig und manches humorvoll. Ollys Mordideen bzw. die Dialoge über seine Einfälle haben besonders zu Beginn die Atmosphäre aufgelockert. Letztlich verlief der Spannungsbogen meines Erachtens aber eindeutig zu flach - da kann auch der Twist gegen Ende der Geschichte nichts ändern (zumal mir dieser etwas unpassend erschien).FazitZu meinem Bedauern konnte Holly Martin nicht an ihren gelungenen Debütroman anknüpfen. Die Geschichte war etwas fad, der Aufbau unlogisch, die Charaktere zu eindimensional, dabei hätten all diese Aspekte durchaus Potenzial gehabt. Ich hoffe, ihr nächstes Werk wird wieder besser - ich weiß, dass sie es kann!

laraundluca

09. June 2017 um 07:41

Inhalt: Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllischen Willow Cottage an der englischen Küste. Sie ist immer für ihre Gäste da – mit Tee, einem offenen Ohr oder starkem englischen Cider. Ein Blick in ihr Gästebuch lässt einen in die Welt von Annie und den Besuchern von Willow Cottage eintauchen. Und man kann dort sogar manchen berühmten Namen entdecken – wie den des gefeierten Krimischriftstellers Oliver Black. Der für Annie einfach nur Olly ist, der Mann, der ihr einst ihren ersten Kuss gab und außerdem der Bruder von Annies verstorbenem Mann Nick ist. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr leicht und fliegend, flüssig und schnell zu lesen. Er unterscheidet sich sehr von anderen Büchern, ist etwas ganz besonderes, denn die Geschichte ist in Form von Gästebucheinträgen geschrieben. Durch die teilweise kurzen Einträge, fliegt man nur so durch die Seiten. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es durch diese doch passive Art, ohne Dialoge und Aktivität mit der Zeit anstrengend und langweilig werden könnte, doch meine Sorge war absolut unbegründet. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, die Geschichte hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, facettenreich und bietet viel Unterhaltung. Durch die vielen unterschiedlichen Personen, die das Cottage besuchen und Kommentare und Bemerkungen hinterlassen, erhalten wir viele verschiedenen einzelnen Geschichten, lernen viele Schicksale kennen. Viele kleine Lebensgeschichten, die sehr unterschiedlich sind. Die Personen kommentieren die vorherigen Einträge, so dass auch viele verschiedenen Meinungen zu Tage kommen und verschiedenen Gesichtspunkte aufgezeigt werden. Es gibt schöne, romantische, traurige, lustige, tragische und dramatische Begebenheiten. Obwohl die Geschichte von Annie und Olly im Mittelpunkt steht, drängt sie nicht in den Vordergrund, wird von den kleinen Anekdoten der Besucher untermalt und in andere Blickpunkte gerückt. Die Handlung ist unheimlich emotional, da so viele Schicksal verwoben sind, sehr fesselnd und vielseitig. Auch von der Umgebung erhält man durch die verschiedenen Aktivitäten der Gäste ein gutes Bild. Die Charaktere sind trotz der Passivität sehr lebendig gezeichnet. Sie sind vielseitig, unterschiedlich und facettenreich. Die vielen verschiedenen Personen bringen eine Fülle an Facetten und Abwechslung in die Handlung. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirken sehr real und natürlich. Menschen, die man überall treffen kann, mit ihren Ecken und Kanten, Problemen und Schicksalen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, mit ihnen fiebern, hoffen und bangen. Ich habe herzhaft gelacht, geschmunzelt und mich köstlich amüsiert, aber auch ab und zu geschluckt, feuchte Augen bekommen, war emotional tief berührt und wurde zum Nachdenken angeregt. Olly, Annie und ihre Gäste sind mir sehr ans Herz gewachsen. Annie hatte es nicht leicht im Leben, musste viel mitmachen. Annies Art ist unschlagbar. Wie sie mit ihren Gästen umgeht und sich bemüht, auch auf die nörgelnden einzugehen, allem etwas Positives abzugewinnen, den Gästen mit ihren Kommentaren zu helfen versucht. Nur mit ihren eigenen Gefühlen klappt es nicht so. Ollys Gefühle für Annie waren zu jeder Zeit spürbar. Doch durch seine Schuldgefühle kann er ihnen nicht  nachgeben. Er taucht immer wieder in Annies Leben auf. Dieser Ideenreichtum, die Abwechslung und ungewöhnliche Erzählweise, macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich gepackt und sehr gut unterhalten. Ich bin begeistert. Fazit: Eine wundervolle, abwechslungsreiche und besondere Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

• Tolle Urlaubslektüre

sommerlicht

06. June 2017 um 21:01

Die Geschichte klang für mich sofort vielversprechend und für mich war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.I(ch als kleine Dramaqueen, liebe solche verworrenen Liebesgeschichten einfach. Als ich das Buch begann zu lesen war ich sofort positiv überrascht, denn es war kein 0815 Roman - Nein! Die Geschichte war in Formn vno Gästebucheinträgen gehalten.Obwohl man alles nur durch Einträge im Gästebuch miterlebt, kann man sich doch ein sehr gutes Bild der Charaktere machen. Der Schreibstil ist dadurch sehr einfach und locker gehalten. Mna fliegt gleich nur so durch die einträge und will unbedint wissen was  aus Anne und Olly wird.Die Geschichte hat mir wirlich sehr sehr gut gefallen. Leider konnte ich mich jedoch nicht richtig in die Geschichte einfühlen, da es für mich nur wie eine Nacherzählung war. Die Handlung selber war so toll und ich hätte dabei lieber viel mehr mitgefiebert. Ich hätte wahrscheinlich sogar das ein oder andere Tränchen vergossen, wenn ich die Geschichter aus "erster" Hand miterleben hätte können.Fazit:Das Buch hat mich durch den Aufbau wirklich sehr positiv überrascht und die Handlung war auch sehr gut.Leider konnte ich mich durch die Gästebucheinträge nicht s in die Geschichte einfühlen wie ich es gern getan hätte.Trotz allem ist es ein super Buch das man leicht zwischendurch lesen kann, denn man fliegt nur so durch die Gästebucheinträge.Also perfekt als Urlaubslektüre!

• Endlich mal kein 08/15-Buch!

nblogt

04. June 2017 um 15:15

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, worüber ich sehr dankbar war, da das Buch alleine schon aufgrund des Covers mein Interesse geweckt hat. Und der interessante Klappentext tat dann sein übriges. Als ich anfing zu lesen, war ich direkt positiv überrascht, da dies kein 08/15-Buch ist, was die Handlung in der ersten oder dritten Person wiedergibt. Stattdessen werden die Geschehnisse in Form von Gästebucheinträge geschildert. Dabei kommen überaus witzige, aber auch traurige bzw. emotionale Momente heraus. Das Buch ist überaus unterhaltsam und abwechslungsreich, was vor allem am etwas anderem Schreibstil liegt. Ich musste beim Lesen bereits mehrfach laut auflachen, so sehr haben mich die Beschreibungen mitgerissen! Gleichzeitig wird man aber auch von den emotionalen Einträgen mitgenommen und kommt ins Grübeln bzw. teils werden die Augen auch ein wenig feucht. Durch die verschiedenen Gästebucheinträge erhält man eine Vielzahl von verschiedenen Sichtweisen auf die Ereignisse, die hier fortlaufend ablaufen. Das Buch ist in einem sehr leichtem und lockerem Schreibstil geschrieben. Durch die oftmals auch etwas kürzeren Einträge hat man manchmal das Gefühl gleichzeitig schnell durch die Handlung zu „rasen“, aber dennoch alles in angemessener Geschwindigkeit wahrzunehmen.  Mir sind beim Lesen Annie und ihre Gäste überaus ans Herz gewachsen. Und auch wenn jeder, der schon mal mit Kunden gearbeitet hat oder selbst im Gastgewerbe tätig ist, merken wird, dass nicht jeder Gast sich immer ganz angemessen verhält, merkt man, dass gerade ihre Einträge ins Gästebuch das Ganze ein wenig besonders machen. Durch sie wird das Ganze realer und lebensnah. Man fiebert mit Annie, die es nicht immer leicht hatte im Leben, mit und wünscht ihr nur das Beste. Die Art und Weise, wie sie ihren Gästen gegenüber tritt fand ich echt bemerkenswert.  Den einzigen leichten Kritikpunkt, den ich anmerken muss ist die Tatsache, dass manches durchaus vorhersehbar ist. Allerdings sorgt dies meiner Ansicht nach nicht wirklich für ein gemindertes Lesevergnügen.   Ich hätte nie gedacht, dass Gästebucheinträge so spannend, erheiternd und bewegend sein können! Ich kann das Buch wirklich jedem wärmstens ans Herz legen. Mich hat es jedenfalls nahezu restlos überzeugt.  Note: 1-

• Gästebuch - Geheimnisse

pallas

22. May 2017 um 12:14

Annie Butterworth ist eine charmante und geistreiche Besitzerin eines Willow Cottage an der englischen Küste in Chalk Hill. Sie ist mit ihren Ende zwanzig Jahren leider schon recht früh verwitwet: Durch einen schweren Unglücksfall verlor sie ihren lieben Mann Nick mit dem sie ein wunderbares Leben führte.In ihrem süßen Cottage finden viele Gäste zur Ruhe und erleben so manches Abenteuer. Als Besonderheit legt Annie ein "Gästebuch" aus, in das diese Tipps, Erlebnisse, Erfahrungen und Einladungen eintragen können. So wird dieses Buch zur lebhaften Kommunikation zwischen Annie und ihren Gästen  sowie untereinander genutzt.Olly, den Bruder von Nick, kennt Annie schon seit Kindertagen er ist nun als Schwager der beste Freund von Annie. Er wurde ein berühmter Kriminalschriftsteller, der durch die Welt reist. Als ihr geliebter Nick verunglückte, saß Olly ebenfalls im Unfallwagen, hatte jedoch das Glück den schweren Unfall zu überleben. Bis heute kann er sich jedoch nicht vergeben, dass Nick sterben musste, er jedoch überlebte. Obwohl er tiefe Gefühle für Annie hegt, wagt er schon deshalb nicht sich der jungen Frau zu offenbaren. Doch als eines Tages ein Testament gefunden wird scheint sich die Situation von Grund auf zu ändern...Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin Holly Martin las. Ich war insbesondere von ihrem herrlich einfühlsamen aber gleichzeitig auch humorvollen Schreibstil begeistert.Die Charaktere sind sehr interessant und bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet. So wirken sie sehr authentisch und lebendig. Alle Personen, die sich für einen Kurzurlaub in dem schönen Cottage einschrieben haben ihre großen und kleinen Alltagsprobleme, die sie in das Gästebuch notieren. Auf diese geschickte Weise erfährt der Leser viele Details aus deren Leben. In solch einem interessanten Stil habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Dieser originelle und charmante Kunstgriff lockert die Atmosphäre auf und läßt den Leser viele Facetten aus der Gedankenwelt der Gäste während deren Urlaubszeit miterleben. Annie ist eine sehr herzliche und liebevolle Protagonistin, der die Menschen sehr am Herzen liegen und die bei ihr immer ein offenes Ohr finden.Das Cover dieses sehr schönen Romans ist ein Augenschmaus und fordert liebevoll dazu auf, das Buch in die Hand zu nehmen. Es zeigt, dass der Leser eine witzige und einfallsreiche Story vor sich hat, die er ganz sicher sehr gerne lesen wird. "Küss mich noch ein erstes Mal" ist ein süßes und sehr unterhaltsames Wohlfühlbuch für die Lektüre zwischendurch.