Cover des Buches Küss mich noch ein erstes Mal (ISBN: 9783734102936)
pallass avatar
Rezension zu Küss mich noch ein erstes Mal von Holly Martin

Gästebuch - Geheimnisse

von pallas vor 7 Jahren

pallass avatar
pallasvor 7 Jahren

Annie Butterworth ist eine charmante und geistreiche Besitzerin eines Willow Cottage an der englischen Küste in Chalk Hill. Sie ist mit ihren Ende zwanzig Jahren leider schon recht früh verwitwet: Durch einen schweren Unglücksfall verlor sie ihren lieben Mann Nick mit dem sie ein wunderbares Leben führte.
In ihrem süßen Cottage finden viele Gäste zur Ruhe und erleben so manches Abenteuer. Als Besonderheit legt Annie ein "Gästebuch" aus, in das diese Tipps, Erlebnisse, Erfahrungen und Einladungen eintragen können. So wird dieses Buch zur lebhaften Kommunikation zwischen Annie und ihren Gästen sowie untereinander genutzt.
Olly, den Bruder von Nick, kennt Annie schon seit Kindertagen er ist nun als Schwager der beste Freund von Annie. Er wurde ein berühmter Kriminalschriftsteller, der durch die Welt reist. Als ihr geliebter Nick verunglückte, saß Olly ebenfalls im Unfallwagen, hatte jedoch das Glück den schweren Unfall zu überleben. Bis heute kann er sich jedoch nicht vergeben, dass Nick sterben musste, er jedoch überlebte. Obwohl er tiefe Gefühle für Annie hegt, wagt er schon deshalb nicht sich der jungen Frau zu offenbaren. Doch als eines Tages ein Testament gefunden wird scheint sich die Situation von Grund auf zu ändern...
Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin Holly Martin las. Ich war insbesondere von ihrem herrlich einfühlsamen aber gleichzeitig auch humorvollen Schreibstil begeistert.
Die Charaktere sind sehr interessant und bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet. So wirken sie sehr authentisch und lebendig. Alle Personen, die sich für einen Kurzurlaub in dem schönen Cottage einschrieben haben ihre großen und kleinen Alltagsprobleme, die sie in das Gästebuch notieren. Auf diese geschickte Weise erfährt der Leser viele Details aus deren Leben. In solch einem interessanten Stil habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Dieser originelle und charmante Kunstgriff lockert die Atmosphäre auf und läßt den Leser viele Facetten aus der Gedankenwelt der Gäste während deren Urlaubszeit miterleben.
Annie ist eine sehr herzliche und liebevolle Protagonistin, der die Menschen sehr am Herzen liegen und die bei ihr immer ein offenes Ohr finden.
Das Cover dieses sehr schönen Romans ist ein Augenschmaus und fordert liebevoll dazu auf, das Buch in die Hand zu nehmen. Es zeigt, dass der Leser eine witzige und einfallsreiche Story vor sich hat, die er ganz sicher sehr gerne lesen wird.

"Küss mich noch ein erstes Mal" ist ein süßes und sehr unterhaltsames Wohlfühlbuch für die Lektüre zwischendurch.