Cover des Buches Küss mich noch ein erstes Mal (ISBN: 9783734102936)
DarkReaders avatar
Rezension zu Küss mich noch ein erstes Mal von Holly Martin

Dumm, kindisch und für mich ein absolutes No-Go!

von DarkReader vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganzes Buch aus Aneinanderreihungen ziemlich dummer und kindischer Gästebucheinträge. Selten so ein schlechtes Buch gelesen!

DarkReaders avatar
DarkReadervor 7 Jahren
Die Inhaltsangabe las sich gut und das Buch spielt in meinem Lieblingsland, den britischen Inseln.
Also kaufte ich es und habe selten einen Kauf so bereut!
Wenn ich doch nur mal hineingeblättert hätte!
Dann nämlich hätte ich gesehen, dass das ganze Buch aus Einträgen in das Gästebuch eines Bed & Breakfast besteht.
Es gibt keine zusammenhängende Story, keinen roten Faden, kaum Ortsbeschreibungen, keine Spannung, keine Handlung.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei nur gedacht hat.
Wo ist da der Lesespaß? Auch Romantik fehlte völlig, der Schreibstil gefiel mir ebenfalls nicht.
Wie denn auch, wenn man alle paar Zeilen die Ergüsse eines anderen Gastes liest, kommentiert von der "Haushaltshilfe" und Freundin der Besitzerin.
Was ich mich ebenfalls die ganze Zeit fragte: WER - um alles in der Welt - schreibt so etwas in ein Gästebuch? Wo es jeder, der dort nächtigt, lesen kann?
Einen solchen kindischen und unvorstellbaren Krampf habe ich selten gelesen.
Nie wieder ein Buch dieser Autorin, wenn ihre anderen Bücher ebenso geschrieben sind!