Cover des Buches Wenn du mich fragst, sag ich für immer (ISBN: 9783734102738)
Curly84s avatar
Rezension zu Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin

100 Anträge

von Curly84 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Debütroman!

Curly84s avatar
Curly84vor 8 Jahren
Suzie und Harry sind die besten Freunde. Suzie gründete eine Firma, die Menschen dabei hilft die perfekten Heiratsäntrage zu finden. Harry stieg irgendwann ein, als er es satt hatte in einem Büro zu arbeiten. Um die Firma bekannter zu machen, beginnt Harry mit einem Blog: 100 Anträge. Er möchte Suzie 100 mal um ihre Hand bitten. Natürlich alles nur als Werbemaßnahmen. Es ist nur schwierig, wenn Suzie in ihren besten Freund verliebt ist, und sie bei jedem Antrag lieber Ja schreien würde, als ihn zu analysieren.
Nach dem Tod von Suzies Bruder Jake sind die beiden näher aneinander gerückt und auch wenn Suzie oft glaubt, dass Harry das selbe empfindet, macht er es mit Gesten oder Worten zu nichte.
Harrys Blog scheint Erfolg zu haben, denn ein Magazin wird auf ihn aufmerksam und bezahlt den beiden eine Weltreise, damit Harry Suzie an den schönsten und entlegendsten Orten den perfekten Antrag machen kann. Und damit fangen die Scherereien auch erst an.

Holly Martin's erster Roman. Und mir hat es richtig gut gefallen. Sie hat eine angenehme Schreibweise. Die Geschichte war teilweise lustig, teilweise etwas traurig. Oft konnte ich Suzies Gedanken gut nachvollziehen, denn auch ich hab in manchen Situationen die blödesten Gedanken. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und eigentlich würde ich gerne wieder in Suzies Welt eintauchen. Die Geschichte war mit den 100 Anträgen (die übrigens teilweise wirklich wundervoll waren) mal etwas anders, auch wenn natürlich der beste Freunde Part in letzter Zeit recht häufig vorkommt.
Also für Fans von Chick lit ein Muss!