Holly McQueen Sie dürfen die Torte jetzt küssen

Inhaltsangabe zu „Sie dürfen die Torte jetzt küssen“ von Holly McQueen

ganz in Weiß und voll daneben Isabel, seit kurzem Hochzeitsplanerin, liebt ihren Job. Bis ihr ein kleines Malheur passiert: Sie vertauscht am Tag der Trauung zwei Bräute und schickt diese in die falschen Kirchen. Das Aus für Isabels Karriere? Mitnichten! Kurzerhand macht sie sich selbständig, und die ersten Kunden, ein Promi-Pärchen, lassen zum Glück nicht lange auf sich warten. Nur Isabels eigene Hochzeit steht noch in den Sternen - bis sie eines Tages in der Wohnung ihres Freundes einen zauberhaften Ring findet. Doch statt ihr einen Antrag zu machen, redet Will nur vom gemeinsamen Bausparvertrag. Und wieso taucht der Ring plötzlich am Finger von Isabels bester Freundin Lara auf?! «Turbulent, charmant und unheimlich witzig - Holly McQueen ist meine neue Lieblingsautorin!» STEFFI VON WOLFF

Witzig-lockere Lektüre, für alle die sich mit dem Thema Hochzeit gern befassen.

— April28
April28

Warum habe ich das nur so lange auf meinem Sub liegen lassen? Tolles Buch!

— Curly84
Curly84

Das Buch ist eine nette Sommergeschichte, jedoch konnte sie mich nicht wirklich fesseln...

— Chirpie
Chirpie

Eine schöne Sommerlektüre, sehr witzig

— MissAustensDiary

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

Unglaublich berührendes Buch! Einfach toll!

Bibbey

Heute fängt der Himmel an

Traumhaft schöne Familiengeschichte....

Wonni1986

Und dann kam Mr. Willow

Liebesroman mit Tierischer Unterstützung....

Twin_Kati

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

• Hochzeitsliebe <3

24. July 2015 um 10:30

Vielleicht mag es an meinem völlig verrücktem Faible für Hochzeiten liegen, aber ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Klischeehaftes, verrücktes und seltsam harte Tatsachen: alles ist in einem guten Maß in diesem Buch vorhanden. Der kreative und dennoch 24-Stunden-Job einer Hochzeitsplanerin hat mich besonders fasziniert, ebenso die Beziehungen zu den Kunden, und wie sie sich zu ihrer eigenen Familie gibt. Einzig die Erzählperspektive hat mich manchmal etwas verwundert (Ich-Erzähler im Präsenz) Klappentext: ganz in Weiß und voll daneben:Isabel, seit kurzem Hochzeitsplanerin, liebt ihren Job. Bis ihr ein kleines Malheur passiert: Sie vertauscht am Tag der Trauung zwei Bräute und schickt diese in die falschen Kirchen. Das Aus für Isabels Karriere? Mitnichten! Kurzerhand macht sie sich selbständig, und die ersten Kunden, ein Promi-Pärchen, lassen zum Glück nicht lange auf sich warten. Nur Isabels eigene Hochzeit steht noch in den Sternen – bis sie eines Tages in der Wohnung ihres Freundes einen zauberhaften Ring findet. Doch statt ihr einen Antrag zu machen, redet Will nur vom gemeinsamen Bausparvertrag. Und wieso taucht der Ring plötzlich am Finger von Isabels bester Freundin Lara auf?! «Turbulent, charmant und unheimlich witzig – Holly McQueen ist meine neue Lieblingsautorin!» STEFFI VON WOLF.

• Hochzeitsfieber

16. June 2015 um 10:36

Isabel arbeitet seit kurzem als Assistentin von Pippa Everitt, eine der bekanntesten Hochzeitsplanerinnen der Stadt. Isabels Ziel ist es soviel wie möglich bei Pippa zu lernen um sich dann als Hochzeitsplanerin selbstständig zu machen. Ihre Selbstständigkeit kommt aber schneller als gedacht. Am Tag der Trauung werden zwei Bräute ausversehen vertauscht und landen in den falschen Kirchen. Während die eine doch noch heiratet, nutzt die andere es um abzuhauen. Und so verliert Isabel ihren Job. Doch irgendwie ist das Glück auf ihrer Seite, denn eine Promi Hochzeit kündigt sich an, die sie planen darf. Doch gleichzeitig läuft es privat nicht so rund für sie. Isabels Freund Will scheint von Hochzeiten und Kindern nichts zu halten und dann taucht da noch Dan auf, der Isabel sehr gerne mag. Das Chaos nimmt seinen Lauf... Ich mag Holly McQueens Schreibstil. Schnell und angenehm zu lesen, lustig, turbulent und interessant. Die Geschichte gefiel mir sehr gut und es war wirklich angenehm am Strand zu lesen :) Ich frage mich allerdings, warum habe ich das nur so lange auf meinem Sub liegen lassen?

• Witzig, chaotisch, liebenswert

12. August 2014 um 13:40

Ich mag generell Frauenromane für zwischendurch und im Sommer ganz gern, als leichte Lektüre sozusagen. Von Holly McQueen hatte ich davor noch nichts gelesen, aber das Buch war im Sale und sollte angeblich so sein, wie mein absoluter Liebling "Bridget Jones" - klar dass ich da zuschlage....:DAm Anfang hat mir das Buch unerwartet gut gefallen. Die Protagonistin Isabel ist leicht chaotisch, verträumt und absolut liebenswert - so steht für sie auch die Braut und ihre Wünsche im Mittelpunkt, ganz egal, welche Konventionen oder Trends dagegen sprechen. Das fand ich sooo toll und hab mich gleich noch mehr auf meine eigene Hochzeit gefreut :) Im Laufe des Buches entstehen dann aber einige Längen, in denen nicht so richtig was passiert und vor allem opfert Isabel ihre so liebenswerte Einstellung letztendlich auch der Karriere... Deswegen fällt meine Bewertung dann auch nicht ganz so super sondern eher mittelmäßig aus:

• Rezension zu "Sie dürfen die Torte jetzt küssen" von Holly McQueen

Kirsten1896

Kirsten1896

27. October 2012 um 13:06

isa ist hochzeitsplanerin und durch einen dummen zufall landen 2 bräute auf der jeweils anderen hochzeit - das kostet sie ihren job. kurzerhand macht sie sich selbständig und muss innerhalb von 3 wochen eine promi-hochzeit auf die beine stellen, während sie sich auch noch um ihr chaotisches privatleben kümmern muss - will sie ihren freund überhaupt heiraten, wen er ihr den erwarteten antrag macht und warum hat ihre beste freundin plötzlich den verlobungsring von IHRER oma am finger? ein buch, bei dem man nicht nachdenken muss und das daher zum abschalten genau das richtige ist, jedoch plätschert die geschichte nur sachte vor sich hin und man wartet vergebens auf ein bisschen "spannung".