Holly Peterson Mr. Nanny

Inhaltsangabe zu „Mr. Nanny“ von Holly Peterson

Praktischer als eine Prada-Tasche und wertvoller als ein Ring von Tiffany: die Manny! Park Avenue – hier lebt die New Yorker High Society. Und seit ihrer Hochzeit auch Jamie Whitfield. Mit ihrer Herkunft aus der Provinz gehört sie allerdings nicht wirklich zum Kreis der Auserwählten. Jamie leidet aber vor allem darunter, zu wenig Zeit für ihre drei Kinder zu haben. Und auch ihren Vater bekommen die Kleinen nur selten zu sehen. Also heuert Jamie eine „Manny“ an, eine männliche Nanny. Der charmante Peter Bailey kann allerdings nicht nur mit Kindern hervorragend umgehen, sondern auch mit seiner attraktiven Arbeitgeberin ... Eine wunderbare romantische Komödie.

Einfach echt lustig. Es zeigt gut die guten und schlechten Seite einer Ehe und wie schnell es zu Ende sein kann.

— rebell

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Annabeth_Book

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Eine Manny zum verlieben...

kaha38

29. September 2015 um 14:47

Eine nette Liebesgeschichte, die zwar etwas vorhersehbar ist, sich aber trotzdem sehr schön und einfach liest. Einerseits hat mir die Beschreibung der Bussi-Bussi Gesellschaft sehr gut gefallen, aber es wurden mir einfach zu viele Klischees erfüllt. Alle Protagonisten sind äußerst gut aussehend, der Gatte schmierig, der/die Nanny ein Hammertyp den natürlich auch der schwule Kollege (mittlerweile auch in vielen Romanen ein Muss) beäugelt Im Großen und Ganzen eine nette Geschichte, auch wenn man den Arbeitsalltag von Jamie aussparen und den Fokus wirklich nur auf die Liebe hätte legen können.

16. August 2010 um 12:11

In "Mr. Nanny" von Holly Peterson geht es um eine Mutter der New Yorker High Society, die sich um ihren 9jährigen Sohn sorgt und sich für eine männliche Nanny, einen sogenannten Manny entscheidet. Die Whitfields sind eine perfekte Familie. Vater Phillip ist Anwalt und Sehr-Gut-Verdiener, Mutter Jamie arbeitet halbtags als Produzentin bei einem Fernsehsender, und die drei Kinder Dylan (9), Gracie (5) und Michael (2) werden liebevoll umsorgt von den Eltern, einem Kindermädchen und einem Hausmädchen. In ihrer großen Wohnung in der New Yorker Park Avenue leben sie glücklich und zufrieden zwischen all den anderen glücklichen und zufriedenen Reichen und Schönen - so scheint es. Doch Jamie hat das sichere Gefühl, ihre Kinder kommen zu kurz, vor allem Dylan, der eine männliche Bezugsperson braucht. So engagiert Jamie eine männliche Nanny, Peter Bailey. Dieser beweist sofort ein gutes Händchen für die Kinder, aber auch für ihre Mutter, Jamie. Diese, die beruflich gerade sehr eingespannt ist, muss sich plötzlich fragen, was sie von ihrer Ehe erwartet, und was ihr im Leben wichtig ist. Ich fand das Buch durchaus nett und unterhaltsam, es war recht angenehm zu lesen und humorvoll geschrieben. Die Geschichte wird als Ich-Erzählung aus Jamies Sicht erzählt. Insgesamt kann ich mich dennoch nicht restlos für dieses Buch begeistern. Die Kapitel über Jamies Arbeitsleben fand ich in der ersten Hälfte des Buches total konfus, verwirrend und unklar. Auch in der zweiten Hälfte wurde dies nicht viel besser. Hier nahm die Story etwas an Fahrt auf und war von daher interessanter zu lesen. Die Geschichte um Jamie, ihre Familie und Peter, den Manny, war nett beschrieben, unterhaltsam, aber alles andere als vom Hocker reißend. die Gefühle der Charaktere werden nur oberflächlich beschrieben, aber nicht in einer logischen Entwicklung dargestellt, so dass die Entscheidungen dieser Personen meist eher zufällig wirken. Als nette Unterhaltung für zwischendurch ist das Buch durchaus ganz nett, für mehr reicht es aus meiner Sicht leider nicht. Da das Buch meist recht witzig die New Yorker High Society beschreibt, gibt es wohlwollende drei Sterne von mir.

Malibu

30. September 2009 um 11:35

Jamie wohnt in der reichen Siedlung mit ihren drei Kindern und ihrem ständig abwesendem Staranwalt-Mann. Da sie einen Job hat und so fast keine Zeit für die Kinder und ihr Mann ja dauerabwesend ist, besorgt sie sich einen "Manny", der neue Hit, die männliche Nanny. Dieser Manny ist dann Peter Bailey, der nicht nur Manny für die Kinder ist, sondern auch für die Arbeitgeberin... Ein sehr gefühlvolles, lustiges geschriebenes Buch. Man kann richtig mitfühlen mit den Protagonisten und ist schnell mitten im Buch drin. Man muss einfach weiterlesen, um zu erfahren was passiert und wie es sich weiterentwickelt.

jujumaus

22. August 2009 um 18:39

Ein sehr schönes, lustiges und romantisches Buch.
    Leider liegt für meinen Geschmack die Aufmerksamkeit etwas zu sehr auf der Arbeit der Hauptperson.
    Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen.

Normal-ist-langweilig

28. July 2009 um 10:03

Ein nettes Buch für zwischendurch, zum Teil witzig geschrieben, zum Teil aber auch etwas "obzön". Genau das, was man als "Nicht-Reiche" hören möchte, nämlich, dass diese Leute genauso ihre Probleme haben und nicht alles mit Geld zu kaufen ist. Holly Peterson macht es einem sehr leicht, den Ehemann Jamies von Anfang an nicht zu mögen und im Stillen weiß man ja sowieso wie das Ende des Buches sein wird. Aber das Ende ist dann tatsächlich noch eine kleine Überraschung (hat mir übringes sehr gefallen, da es realistisch ist!). Mehr als drei Sterne gibt es von mir nicht, da mir Jamies Beruf zu stark und zu langatmig beschrieben wird, da habe ich mal ein paar Seiten überblättert und weil ich mir noch "mehr Ende" gewünscht hätte....:-). Aber lesenswert als Balkon- oder Urlaubslektüre ist es auf jeden Fall!

Cayenne

08. April 2009 um 15:51

Jamie Whitfield ist die Mutter dreier Kinder und Frau eines Anwaltes aus der Park Avenue.Doch sie fühlt sich nicht wirklich wohl in der High Society. Erst nachdem sie den charmanten Peter Bailey einstellt ändert sich endlich etwas in ihrem Leben. Holly Peterson schreibt ganz witzig über die Oberflächlichkeit der Reichen und Schönen.Aber sie zeigt auch,dass selbst in deren perfekten Welt nicht alles nur glänzt. Eine romantische Komödie,die zeitweise etwas langatmig,jedoch durchaus lesenswert ist.

Kirsten1896

02. January 2009 um 15:51

zum entspannen genau das richtige!

Madame_Mim

20. October 2008 um 12:22

Entspannender und lustiger Urlaubsschmöker

Verena1411

19. August 2008 um 16:53

lese es auf Niederländisch!

leni017

04. July 2008 um 20:11

nette story, teilweise zu langatmig.