Cover des Buches Harriet - versehentlich berühmt: Hotdogs und High Heels (ISBN: 9783401069340)
Rezension zu Harriet - versehentlich berühmt: Hotdogs und High Heels von Holly Smale

Mit 16 ist man noch lange nicht erwachsen

Kurzmeinung: Mitten in der Pubertät versucht sich ein Mädchen in NY als Model und erlebt kleine und große Plagen.

ich war SO neugierig auf dieses Buch und konnte es nicht erwarten zu lesen. Und hab gelesen und gelesen und gelesen, und am Ende habe ich bemerkt - und wo war jetzt die Handlung?
Ich wurde leider doch etwas enttäuscht, da ich mir eine richtig tolle Geschichte erwartet habe!

Harriet ist so ein kluges Mädchen und mir haben ihre genialen Fakten so gefallen, mir hat auch ihre Denkweise sehr getaugt. (gefallen für nicht-Österreicher)
Nur all die Geschichten- der Umzug, ihr Freund und das Modeln sind alle zu kurz gekommen. Obwohl das Buch sicher über 300 Seiten hat, fehlt die Handlung. Nichts wurde genau erzählt und alles nur so vage. Ich glaube ihren Freund hat sie 2 mal gesehen im ganzen Buch!

Aber ganz toll fand ich, dass das Thema Mobbing angesprochen wird und am Ende Harriet auch darüber steht. Ich hoffe, ein paar Leute, die ebenfalls verspottet werden, nehmen sich an ihr ein Beispiel.
Weiter finde ich es toll, dass gezeigt wird, dass man mit 16 noch lange nicht erwachsen ist und das NY doch eine große Stadt ist. Denn Harriet hat gemeint sie ist nun eine erwachsene Frau und kann selber ihr Leben führen. Dabei hätte sie oft die Hilfe ihrer Eltern gebraucht.

Ich muss sagen, wenn jemand die ersten beiden Teile gemocht hat, wird er den dritten auch mögen. Aber er ist leider nichts besonderes und man hätte viel mehr daraus machen müssen.
Schade eigentlich.