Cover des Buches Harriet - versehentlich berühmt: Hotdogs und High Heels (ISBN: 9783401069340)
Rezension zu Harriet - versehentlich berühmt: Hotdogs und High Heels von Holly Smale

Definitiv zu empfehlen, die anderen Bücher der Serie sind bestellt ;)

Kurzmeinung: Wunderschönes freches Buch mit viel Gefühlschaos

Vorneweg, absolut tolles und geniales Buch!

Ich habe "Harriet - versehentlich berühmt: Hotdogs und High Heels" die letzten Stunden verschlungen und ich bin wirklich vollkommen begeistert!
Wie ich am Ende des Buchs erfahren habe, war das schon der dritte Teil der Reihe (von insgesamt 6), dies ist einem beim Lesen aber überhaupt nicht aufgefallen. Habe mir jetzt sofort auf amazon Teil 1 & 2 bestellt und bin in freudiger Erwartung :D

Holly Smale ist wirklich ein tolle Autorin, die Story ist sehr charmant geschrieben mit viel Witz und Herzblut. Der Hauptcharakter Harriet ist ein 16-jähriges Mädchen, um dessen Leben es sich dreht. Harriet wird so wundervoll beschrieben und dargestellt, dass ich mich total in sie hineinversetzen konnte und auch einiges aus meiner Teenagerzeit wiedererkannt habe. Sie strotzt vor Gefühlen und Ängsten und zerrt uns hinein in ihr Gefühlschaos. Im Laufe des Buches kommen auch immer wieder Kapitel mit Rückblenden vor, in denen sie sich an schöne Momente mit ihrem Freund zurückerinnert, diese Kapitel habe ich besonders geliebt. Holly Smale hat eine Art Harriets Gefühle zu beschreiben, die mit ihrem frechen und ausgeschmückten Schreibstil bezaubert.

Von der Geschichte des Buches will ich gar nicht so viel erzählen, nur dass ich es definitv weiterempfehlen kann! Die Story scheint zu Beginn sehr vorhersehbar, am Ende des Buches gibt es dann aber doch eine erstaunliche (und traurige) Wendung. Alle Charaktere sind wirklich toll herausgearbeitet und es macht Spaß das Buch zu lesen und ihr Leben zu verfolgen.
Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, kann man das auch durchaus verschlingen wenn man älter ist - so wie ich ;) Tolle Lektüre gerade für den Urlaub!