Cover des Buches Rose und die Maske des Magiers (ISBN: 9783760765457)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Rose und die Maske des Magiers von Holly Webb

Rose und die Maske des Magiers

von BeaSwissgirl vor 10 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 10 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Ich muss es noch einmal erwähnen, dass ich die Cover und auch die gesamte Gestaltung einfach nur wunderschön finde. Hierbei handelt es sich übrigens um den dritten Band das Finale wird leider laut Verlag nicht ins Deutsche übersetzt, was ich sehr sehr schade finde!

Ein intensiver Rückblick am Anfang, ( meiner Meinung nach schon fast zu ausführlich) ermöglichte es mir mich wieder problemlos zurechtzufinden.

Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Venedig und es ihr wirklich gelungen diese Atmosphäre einzufangen. Sowieso hat sie einen zwar einfachen aber doch bildhaften Schreibstil.

Wie schon im Vorgänger muss ich auch hier wieder bemängeln dass die Aufteilung des Inhalts nicht optimal war. Die ersten hundert Seiten lesen sich eher gemächlich und hätten sicher auch etwas gekürzt werden können. Demzufolge hatte ich dann den Eindruck in der zweiten Hälfte des Buches durch die Seiten gehetzt zu werden. Auch blieben viele Fragen offen oder wurden nicht geklärt, welche für das Verständnis dieser Geschichte wichtig gewesen wären.

Dass das Geheimnis um Roses Herkunft noch nicht gelöst wurde ist mir klar, da es ja nicht der Abschlussband ist, jedoch hätte ich mir noch etwas mehr Hinweise gewünscht.

Alles in allem eine sicher lesenswerte Fantasy- Reihe für Kinder ab 10-11 Jahren.