Cover des Buches Rose und die verschwundene Prinzessin Bd. 2 (ISBN: 9783760753638)
Rezension zu Rose und die verschwundene Prinzessin Bd. 2 von Holly Webb

Rezension zu "Rose und die verschwundene Prinzessin Bd. 2" von Holly Webb

Es ist bitterkalt und es schneit schon im Oktober. Unaufhörlich schweben die Flocken zur Erde. Die Zauberer sind nach den Vorfällen im ersten Band bei der Bevölkerung in Ungnade gefallen. Ich fand diesen Zorn, der aus den Ängsten der 'normalen' Menschen entspringt als sehr gut nachvollziehbar und als sehr gute logische Weiterführung der Geschichte. Die Menschen unterscheiden nicht mehr zwischen gut und böse, sondern nur noch zwischen Zauberer und nicht magischen Menschen. Für Rose wird die Situation im Hause des Alchemisten immer schwieriger, da sich die anderen Dienstboten vor ihr fürchten und sich sehr distanziert verhalten. Auch in diesem Teil, entführt die Autorin ihre Leser in eine Welt voller Magie, wunderschönen Schneekugeln, Eisblumen, Prinzessinnenh und dem Palast des Königs. Es gibt ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren aus dem ersten Band und der vsprechende Kater Gustavus mischt wieder kräftig mit. Fazit: Gelungene Forsetzung der Reihe um Rose und ihre Freunde.