Holm Dross Amrum, Liebeserklärung an eine Insel

Inhaltsangabe zu „Amrum, Liebeserklärung an eine Insel“ von Holm Dross

Eine wunderbare Liebeserklärung an eine Insel. Die Perspektive aus der Sicht eines Familienvaters im Schreibstil eines Tagebucheintrages.

— Frau_Kochlese
Frau_Kochlese
  • Die ewige Sehnsucht ...

Amrum, Liebeserklärung an eine Insel

24. August 2017 um 23:06

Holm Dross bringt uns mit dieser Lektüre seine Eindrücke & Wahrnehmungen, die Schönheit & Vielfältigkeit, die Vertrautheit & Liebe dieser wunderschönen Insel näher. Schon als Kind verbrachte der Erzähler viele schöne und spannende Ferientage auf der Insel, deren Erlebnisse er während seiner Erzählungen immer wieder einfließen lässt. Nun als Vater zweier Kinder kehrt er Jahr für Jahr mit der Familie auf die wohlbekannte & vertraute Insel zurück. Er erzählt uns seine Erlebnisse & die immer wieder neuentdeckende Natur, die zum Verweilen und Träumen einlädt in Form eines Tagebucheintrages. Manchmal sehr intim & spannend zu lesen, wie kleine Dinge den Menschen auf unterschiedliche Art und Weise beruhigen und ein Gefühl von Wärme und Heimat verleihen. Ich, als passionierte Amrumurlauberin, konnte mich in der Geschichte des Öfteren wieder erkennen. Ein fabelhaftes Buch mit tollen Illustrationen. Eine Liebeserklärung an die wunderbare Insel Amrum.