Holm Friebe Riesenmaschine

Inhaltsangabe zu „Riesenmaschine“ von Holm Friebe

Eines der meistgelesenen deutschen Blogs Die Abschaffung der Vorhölle, Backwaren ohne Umlaute oder der massive Murmeltierüberschuss in Südtirol: Es gibt keinen Aspekt unserer sich rasant wandelnden Welt, dem sich das Weblog Riesenmaschine nicht widmet – immer witzig-pointiert, aber keinesfalls strikt kultur- und konsumkritisch. Mehr als 100.000 Zugriffe verzeichnet die Riesenmaschine pro Monat. Nun belohnt sie ihre Leser mit einer Sammlung der 100 gelungensten Beiträge. • „Grimme Online Award“ 2006 • „Bachmann-Preis“ 2006 für Mitherausgeberin Kathrin Passig

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Riesenmaschine" von Holm Friebe

Riesenmaschine

Tamara Reindl

14. January 2010 um 21:07

Die Autoren dieses Buches sehen die Welt mit kritischen Augen. Die Beiträge umfassen immer etwa eine Seite und sind sehr intelligent und witzig geschrieben. Dieses Buch macht zwar von außen nicht viel her, aber der Inhalt hat mich begeistert. Ganz toll finde ich auch die kleinen Anmerkungen unten auf jeder Seite. Bsp.: So geht´s: Südpol, erster am So nicht: Südpol, zweiter am So geht´s: was schönes au Ytong schnitzen So nicht: Parfümiertes (ausser Parfum) So geht´s: Stein adoptieren So nicht: nicht im Lieferumfang enthaltenes Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Klappentext: ...ein Panorama der wichtigsten und unwichtigsten Erscheinungen der Jetztzeit.