Holm Friebe , Philipp Albers Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Inhaltsangabe zu „Was Sie schon immer über 6 wissen wollten“ von Holm Friebe

Wieso verschenkt man große Blumen meist in ungerader Stückzahl? Weshalb fehlt in Lufthansa-Maschinen immer die 17. Sitzreihe? Warum arbeiten Teams am effektivsten, wenn sie aus ca. sieben Mitgliedern bestehen? Wieso entspricht ein DIN-A4-Blatt nicht dem Goldenen Schnitt? Weshalb sieht der Zufall nicht nach Zufall aus? Und warum können wir nicht mehr als 150 echte Freunde haben, selbst auf Facebook nicht? Zahlen haben Einfluss auf fast alle Bereiche des Lebens. "Was Sie schon immer über 6 wissen wollten" versammelt kulturgeschichtliche Hintergründe, verblüffende Befunde und erprobtes Expertenwissen über die weltliche Macht, die Symbolik und das Eigenleben der Zahlen - und ist so zugleich eine praxistaugliche Gebrauchsanleitung für den täglichen Umgang mit ihnen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Was Sie schon immer über 6 wissen wollten" von Holm Friebe

Was Sie schon immer über 6 wissen wollten
    Zebrafink

Zebrafink

08. October 2011 um 16:48

Ein Buch über die Bedeutung von Zahlen. Klasse geschrieben, meist leicht verständlich und nicht übertrieben. Nur zwei Kapitel waren mir zu abgehoben, nämlich die Kapitel X und XI. Da kam ich nicht mehr mit. Deswegen gibt es nur 4 Sterne von mir. Ansonsten lernt man eine Menge über die Zahlen und geht danach mit einem anderen Blick für selbige durchs Leben.