Holm Putzke Strafprozessrecht

Inhaltsangabe zu „Strafprozessrecht“ von Holm Putzke

Die Lektüre des Lehrbuchs soll auf dem Gebiet des Strafprozessrechts zum guten Bestehen der ersten juristischen Staatsprüfung befähigen. Wer das Buch durchgearbeitet hat, kann jene prozessualen Aufgaben bewältigen, die in Klausuren und mündlicher Prüfung üblicherweise gestellt werden. Die Autoren arbeiten Gesetzesstrukturen anschaulich heraus und ordnen wichtiges Detailwissen in systematische Zusammenhänge ein. Was Streitfälle angeht, begründen sie stets die Sicht der Rechtsprechung, setzen sich aber in der gebotenen Kürze auch mit abweichenden Meinungen auseinander. Zielgruppe sind Studierende, die den Einstieg in das Strafprozessrecht suchen; ferner alle, die bereits erworbenes Wissen auffrischen und festigen wollen.
Die Autoren sind erfahrene Dozenten und waren als Wissenschaftliche Mitarbeiter tätig an den strafrechtlichen Lehrstühlen von Ellen Schlüchter und Rolf Dietrich Herzberg und sind derzeit als Wissenschaftliche Assistenten weiterhin beschäftigt an der Ruhr-Universität Bochum - Holm Putzke am Lehrstuhl für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft von Thomas Feltes, Jörg Scheinfeld am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie von Tatjana Hörnle. (Quelle:'Flexibler Einband/29.09.2004')

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen