Holm Schneider , Sissi Stanek Gehst du mit mir Pilze suchen?

Inhaltsangabe zu „Gehst du mit mir Pilze suchen?“ von Holm Schneider

Schon kleine Kinder sind von Pilzen fasziniert. Die Eltern jedoch haben Angst vor Vergiftungen. Mahnungen wie „Lass die Finger davon!“ sind da wenig hilfreich. Denn gerade Kinder prüfen das, was sie interessiert, gern selbst auf Geschmack und Bekömmlichkeit. Wer ihr Interesse am geheimnisvollen Reich der Pilze aber ernst nimmt, der kann die altersgemäße Neugierde und Freude am Entdecken fördern und lässt sich vielleicht auch selbst hinaus in die Natur locken. Pilze sammeln schult die Fähigkeit, genau hinzusehen und wichtige Details zu erfassen, was in einer Zeit der rasch wechselnden Bilder sicher besonderer Förderung bedarf. Die kleine Lydia lädt ein zu einem Streifzug durch Wald und Garten! Häufig vorkommende Pilze sind in farbigen Raumbildern besonders realitätsnah wiedergegeben und in kindgerechter Sprache einprägsam beschrieben: Zum Betrachten der 3D-Fotos liegt eine "Zauberbrille" bei – natürlich nur für Regentage.

liebevoll, detailliert und einprägsam

— Almoehi

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor