Holm Schneider , Sissi Stanek Gehst du mit mir Pilze suchen?

Inhaltsangabe zu „Gehst du mit mir Pilze suchen?“ von Holm Schneider

Schon kleine Kinder sind von Pilzen fasziniert. Die Eltern jedoch haben Angst vor Vergiftungen. Mahnungen wie „Lass die Finger davon!“ sind da wenig hilfreich. Denn gerade Kinder prüfen das, was sie interessiert, gern selbst auf Geschmack und Bekömmlichkeit. Wer ihr Interesse am geheimnisvollen Reich der Pilze aber ernst nimmt, der kann die altersgemäße Neugierde und Freude am Entdecken fördern und lässt sich vielleicht auch selbst hinaus in die Natur locken. Pilze sammeln schult die Fähigkeit, genau hinzusehen und wichtige Details zu erfassen, was in einer Zeit der rasch wechselnden Bilder sicher besonderer Förderung bedarf. Die kleine Lydia lädt ein zu einem Streifzug durch Wald und Garten! Häufig vorkommende Pilze sind in farbigen Raumbildern besonders realitätsnah wiedergegeben und in kindgerechter Sprache einprägsam beschrieben: Zum Betrachten der 3D-Fotos liegt eine "Zauberbrille" bei – natürlich nur für Regentage.

liebevoll, detailliert und einprägsam

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz