Das Geheimnis des zweiten Tempels: Phantagon

von Holmer Rosenkranz
Das Geheimnis des zweiten Tempels: Phantagon

BerniGunthers avatar

Archäologisches Puzzlespiel, ein bisschen zu überladen aber durchaus lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des zweiten Tempels: Phantagon"

Der nächtliche Einbruch in eine Villa in Genf und der Diebstahl einer Handschrift aus römischer Zeit sind der Auslöser einer rasanten Jagd nach einem Artefakt aus dem Altertum. Es enthält eine rätselhafte Botschaft und führt die Protagonisten des Romans durch halb Europa bis in den Nahen Osten, wo ihnen das Versteck eines mysteriösen Kultgegenstandes offenbart wird. An diesem im Dunkel der Geschichte versunkenen Ort erfahren sie auf wundersame Weise, dass die ihm innewohnende magische Kraft noch immer wirksam ist und für ihre Entdecker eine überraschende Antwort bereithält. Die Handlung ist eine Symbiose aus Thriller, Historienroman, Fiktion und Mystery. Auf spannende Weise verschmilzt der Autor in seinem Roman vier klassische Literaturgenres zu einer Unität. Das Ergebnis ist ein fesselndes Buch, das die Fragen aufwirft: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und was ist der Sinn unseres Daseins? Die Antworten am Ende des Romans sind frappierend, lassen der Fantasie des Lesers jedoch freien Lauf.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix