Holmer Rosenkranz Das Geheimnis des zweiten Tempels: Phantagon

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des zweiten Tempels: Phantagon“ von Holmer Rosenkranz

Der nächtliche Einbruch in eine Villa in Genf und der Diebstahl einer Handschrift aus römischer Zeit sind der Auslöser einer rasanten Jagd nach einem Artefakt aus dem Altertum. Es enthält eine rätselhafte Botschaft und führt die Protagonisten des Romans durch halb Europa bis in den Nahen Osten, wo ihnen das Versteck eines mysteriösen Kultgegenstandes offenbart wird. An diesem im Dunkel der Geschichte versunkenen Ort erfahren sie auf wundersame Weise, dass die ihm innewohnende magische Kraft noch immer wirksam ist und für ihre Entdecker eine überraschende Antwort bereithält. Die Handlung ist eine Symbiose aus Thriller, Historienroman, Fiktion und Mystery. Auf spannende Weise verschmilzt der Autor in seinem Roman vier klassische Literaturgenres zu einer Unität. Das Ergebnis ist ein fesselndes Buch, das die Fragen aufwirft: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und was ist der Sinn unseres Daseins? Die Antworten am Ende des Romans sind frappierend, lassen der Fantasie des Lesers jedoch freien Lauf.

Archäologisches Puzzlespiel, ein bisschen zu überladen aber durchaus lesenswert.

— BerniGunther

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen