Albert muss nach Hause

von Homer Hickam
Albert muss nach Hause

Positiv (57):

Verrückt-liebenswertes modernes Märchen, auf einer wahren Geschichte basierend ...

Kritisch (4):

Ich fühle mich ver-Albert :-(

Inhaltsangabe zu "Albert muss nach Hause"

Homer liebt Elsie. Und Elsie liebt Albert. Eigentlich einfach. Bis auf ein großes grünes Manko: Albert ist ein Alligator. Und Homer will sein Badezimmer keinen Tag länger mit einem bissigen Reptil teilen. Elsie entscheidet sich für Homer – unter einer Bedingung: Gemeinsam müssen sie Albert nach Hause bringen. Vom trostlosen West-Virginia ins sonnenverwöhnte Florida. Mit dem Alligator auf dem Rücksitz ihres Buicks unternehmen sie die Fahrt ihres Lebens – und die führt sie weiter, als sie es sich hätten träumen lassen.

"Es ist die geniale Konstruktion des Romans, die den besonderen Reiz ausmacht." NDR Kultur, Ulrike Sárkány

„Einfach unwiderstehlich.“
GALA

"Gute-Laune-Lektüre." MAXI, Juli 2016

„Diese Geschichte ist so unangestrengt und liebevoll erzählt, dass ein Urlaub, in dem man dieses Buch dabei hat, nicht schiefgehen kann, egal, was Hotel, Wetter und Strand einem vorenthalten."
Elke Heidenreich im Literatur Spiegel

„Liebevoller kann man eine verrückte Geschichte kaum erzählen: da reist ein Ehepaar mit einem Alligator namens Albert quer durch Amerika, um ihn in südlichen Sümpfen freizulassen. Albert kommt nach Hause, ja, aber auch Elsie und Homer kommen an: in ihrer Liebe und bei sich selbst. Ich glaube, nach diesem Buch brauche ich dringend einen grinsenden Alligator als Haustier, damit mein Leben auf die Reihe kommt.“
Elke Heidenreich über Ihr Lieblingsbuch Albert muss nach Hause

„Homer Hickam Jr., ehemaliger NASA-Ingenieur und Bestsellerautor, erzählt die (wahren?) Geschichten seiner Eltern so leichtfüßig, dass 528 Seiten bedauerlich schnell ausgelesen sind.“ Auto Bild Klassik

"Endlich wieder ein Hickam! Mit seinen hinreißenden "Rocket Boys" kriegte man sogar Männermuffel ans Lesen."
Elke Heidenreich über Rocket Boys

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:09.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.07.2016 bei Lübbe Audio erschienen.