Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Bei diesem Buch schießt die Lebensfreude wie eine von Hickams Raketen in den Himmel“  (Elke Heidenreich)

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des Romans

"Rocket Boys. Roman einer Jugend." von Homer Hickam

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.12.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Für die einen ist Sputnik nur ein heller Fleck am Himmel. Doch Sonny bedeutet er die Welt. In der tristen Bergarbeiterstadt Coalwood gibt es für ihn nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erhält ein Football-Stipendium am College oder er fristet sein Dasein in der Kohlemine seines Vaters. Doch Sonny hat eine Mission: Er will eine Rakete bauen. Gemeinsam mit seinen Freunden wagt er es, seine Zukunft in neue Bahnen zu lenken. Gegen die Angst. Gegen den Willen seines unnahbaren Vaters. Für die Hoffnungen einer ganzen Stadt.

Du möchtest "Rocket Boys. Roman einer Jugend." von Homer Hickam lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von

HarperCollins Germany

PS: Rocket Boys spielt zeitlich im Anschluss an "Albert muss nach Hause". Es gibt also ein Wiedersehen mit Homer und Elsie.

Autor: Homer Hickam
Bücher: Rocket Boys,... und 1 weiteres Buch

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

solveig

Alle Bewerbungen

Ach, wie schön! "Rocket Boys" scheint eine Fortsetzung zu "Albert muss nach Hause" zu sein. Zumindest gibt es in der Leseprobe etliche Anspielungen auf Hickams Vorgängerbuch. Da mir die Geschichte von Alberts Reise durch die Staaten bereits so gut gefallen hat und die Leseprobe der "Rocket Boys" ebenfalls vielversprechend ist, berwerbe ich mich sehr gern für diese Leserunde.

vor 10 Monaten

Kapitel 19 "Aufstehen und weitermachen" - Kapitel 23 "Wissenschaftswochen"
Beitrag einblenden

Lunamonique schreibt:
Ja, die Geschichte ist sehr emotional, zum Lachen und zum Weinen. Das schaffen wenige Bücher.

ja,. das stimmt, auch ich denke in den lesepausen sehr oft an die Geschichte und manches bewegt mich sehr.

Kapitel 24 "Ein Anzug in Indianapolis" - Epilog

Das Ende fand auch ich einfach nur schön- ein tolles Zeichen dafür, dass man manchmal auch einfach nur ganz fest an etwas glauben muss und den Mut haben muss- seine Träume in die Realität umzusetzen- Das ist hier wunderschön gelungen und ich habe mich sehr für die Jungs gefreut, dass sich der ganze aufwand am Ende mehr als gelohnt hat.

Auch das Sonny dann doch allmählich die Anerkennung seines Vater erhält fand ich wirklich rührend.

Ein rundum tolles Buch, dass sehr lesenswert ist- werde mich nun schnell an die Rezi setzten!

Sabine_Hartmann

Gesamteindruck/Rezension

Herzlichen Dank für dieses tolle Buch, eindeutig eines der Highlights aus 2017.
Meine Rezensionen sind auch bei den anderen üblichen Verdächtigen erschienen.

Hallo=)

vielen lieben dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte. Die Rocket Boys sind mir sehr ans Herz gewachsen und das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Meine Rezension habe ich soeben auch auf Amazon und harpercollins.de
gepostet

Liebe Grüße

Forti

Gesamteindruck/Rezension

Hallo, hier kommt meine Rezension, die ich wortgleich auch bei mehreren Buchhandelsseiten und anderen Portalen gepostet habe.

Vielen Dank für das schöne Buch! Ich erwartete einen Roman, habe mich aber auch durch eine Autobiographie gut unterhalten gefühlt.

cat10367

Hier ist meine Rezension:

Ladybella911

Gesamteindruck/Rezension

Ich möchte mich ganz herzlich bei Harper Collins Germany für das Rezensionsexemplar bedanken.
Hier meine Rezension auch bei Amazon, auf der Verlagsseite, bei LB und Google+, die ich auch noch weiter streuen werde.