Homer Hickam Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Inhaltsangabe zu „Rocket Boys. Roman einer Jugend.“ von Homer Hickam

„Wundervoll“
The Times

„Durch und durch charmant“
New York Times

"Der Text ist voller Witz, voller Selbstironie, immer erfüllt von Lebensfreude und liebendem Ernst."
Die Welt

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

• Leserunde zu "Rocket Boys" von Homer Hickam

Rocket Boys

HarperCollinsGermany

"Bei diesem Buch schießt die Lebensfreude wie eine von Hickams Raketen in den Himmel“  (Elke Heidenreich) Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des Romans "Rocket Boys. Roman einer Jugend." von Homer Hickam ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.12.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Für die einen ist Sputnik nur ein heller Fleck am Himmel. Doch Sonny bedeutet er die Welt. In der tristen Bergarbeiterstadt Coalwood gibt es für ihn nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erhält ein Football-Stipendium am College oder er fristet sein Dasein in der Kohlemine seines Vaters. Doch Sonny hat eine Mission: Er will eine Rakete bauen. Gemeinsam mit seinen Freunden wagt er es, seine Zukunft in neue Bahnen zu lenken. Gegen die Angst. Gegen den Willen seines unnahbaren Vaters. Für die Hoffnungen einer ganzen Stadt. Du möchtest "Rocket Boys. Roman einer Jugend." von Homer Hickam lesen? Dann bewerbe dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von HarperCollins Germany PS: Rocket Boys spielt zeitlich im Anschluss an "Albert muss nach Hause". Es gibt also ein Wiedersehen mit Homer und Elsie.

• Leserunde zu "Oliver Twist" von Charles Dickens

Oliver Twist

Apfelgruen

Herzlich willkommen zur nächsten Leserunde der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur".Zu meiner großen Freude :-) lesen wir nun das vierte Jahr in Folge im Dezember einen Roman von Charles Dickens, dieses Mal "Oliver Twist". Auch wenn von manchen zu hören war, dass dies ein außerordentlich trauriger Roman sei, hoffe ich doch, auch die typische dickens'sche Herzenswärme darin zu finden. :-)Jedenfalls freue ich mich sehr darauf, ihn mit euch zu lesen.Die Leserunde beginnt am 1.12.!