Odyssee

von Homer
Odyssee

Ophiuchuss avatar

Die Versform ist gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte ist sehr fantasievoll.

JuliaAlinas avatar

Ein spannendes Epos, dass dank der Prosaübersetzung von Wolfgang Schadewaldt sehr angenehm zu lesen ist. Also: Ruhig mal herantrauen.

Inhaltsangabe zu "Odyssee"

Kurt Steinmanns viel gepriesene Versübertragung der 'Odyssee' verbindet in idealer Weise hohe Texttreue mit sprachlicher Eleganz. Bewundernswert mühelos gelingt es ihm, dem jahrtausendealten Menschheitsepos um die Abenteuer des listenreichen Odysseus und dessen Gefährten neues Leben einzuhauchen.

Vom frischen Wind und der Sorgfalt der Neuübertragung – erstmals 2007 als großformatiger, illustrierter Band bei Manesse erschienen – profitiert nun auch die handliche und preiswerte Hardcover-Ausgabe des kanonischen Großklassikers.

Verlag:Manesse
Erscheinungsdatum:07.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2005 bei Der Hörverlag erschienen.