Hong Li Yuan Der Meister aus Shanghai

Inhaltsangabe zu „Der Meister aus Shanghai“ von Hong Li Yuan

Da Lee kann nicht mehr bleiben. Er hat genug von dem überwachen Auge des Staates, von der Beobachtung durch seine Vorgesetzten, von dem Misstrauen gegenüber seiner Kunst. Er will ein Leben, das er endlich selbst bestimmen kann: neugierig, offen und ohne Angst. Deshalb begibt sich Da Lee auf die Reise, ohne zu wissen, ob er jemals ankommen wird, begleitet von der Sehnsuchr nach allem, was er zurücklassen muss. Hong Li Yuan erzählt die Geschichte eines chinesischen Qi-Gong-Meisters, der nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens 1989 beschließt, sein Land zu verlassen und sich in Deutschland eine neue Existenz aufzubauen. Er wird zum Wanderer zwischen zwei Kulturen auf der Suche nach Freiheit und Glück. Ein sinnliches, humorvolles Buch mit einem ungewöhnlichen Blick auf die großen und kleinen Dinge.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne