Hong Li Yuan Die Tempelglocken von Shanghai

Inhaltsangabe zu „Die Tempelglocken von Shanghai“ von Hong Li Yuan

Erweiterte Ausgabe des erfolgreichen historischen Romans aus dem Reich der Mitte. „Am Tag meiner Geburt regnete es in Shanghai sehr stark. An diesem Tag, Anfang Juni 1957, kam so viel Wasser vom Himmel, dass der Fluss über seine Ufer trat und das Land überschwemmte. Meine Cousine, die acht Jahre älter ist als ich, fing zum ersten Mal in ihrem Leben einen Fisch, aber nicht im Fluss, sondern auf der Straße.“ Ein authentischer Roman, der die Lebensgeschichte Da Lee‘s und sei-ner Familie erzählt. Er spielt in der Zeit zwischen der Gründung der Volksrepublik China bis zur Reformierung; einer Zeit heftiger politischer Machtkämpfe und revolutionärer Bewegungen, die das Leben Da Lee‘s und der gesamten chinesischen Bevölkerung nachhaltig verändern. Hong Li Yuan gelingt es, die Leser mitzunehmen auf eine poetische und fesselnde Reise in die Geschichte Chinas und gleichzeitig erzählerisch gekonnt mit der Schilderung persönlicher Schicksale die Herzen zu berühren. Dieser Roman erzählt nicht nur faszinierende, lebendige Geschichten aus der chinesischen Vergangenheit, sondern hilft auch dabei, das heutige China zu verstehen. Ein Roman für Leser, die mehr über das Reich der Mitte wissen wollen! (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2011')

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya