Hong Liu Qi-Gong-Wunder

Inhaltsangabe zu „Qi-Gong-Wunder“ von Hong Liu

Dr.Hong Liu ist einer der ganz wenigen Heilkundigen, die sich gleichermaßen in westlicher Schulmedizin wie in ganzheitlichen Heilverfahren auskennen. Der erste, autobiographische Teil des Buches berichtet von Lius Jugend in Shanghai, den Begegnungen mit Meister Kwan, seiner Studienzeit, der Ausbildung zum Krebsspezialisten, bis zu seinen Heilerfolgen mit Qi-Gong. Durch eine dankbare amerikanische Patientin, die ihm ein großes Erbe hinterlassen wollte, kam er 1990 in die USA. Hong Liu lehnte die Erbschaft dankend ab, blieb aber im Westen, weil er hier in der Vermittlung chinesischen Heilwissens seine Aufgabe erkannte. Im zweiten Teil erläutert Hong Liu anhand von Patientengeschichten erfolrgeiche Behandlungsmethoden für Erkrankungen wie: Allergie, Aids, Arthritis, Krebs, Depression, Hirnschlag und Übergewicht. Neben den jeweiligen Qi-Gong-Übungen verrät Hong Liu wirksame Rezepturen aus der chinesischen Kräuterheilkunde mit ihrer alten Tradition.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein