Hong Ying Der chinesische Sommer

Inhaltsangabe zu „Der chinesische Sommer“ von Hong Ying

China im Juni 1989: Als die Studentendemonstration auf dem Platz des Himmlischen Friedens vom chinesischen Militär brutal niedergeschlagen wird, kann die Dichterin Lin Ying mit letzter Kraft fliehen. Sie sucht Schutz und Trost bei ihrem Freund. Doch nichts ahnend überrascht sie ihn mit einer anderen Frau im Bett. Zweifach betrogen von den Machthabern wie vom Geliebten, beschließt sie, sich zu emanzipieren. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter lebt sie die Ideale von Freiheit und freier Liebe – bis sie verhaftet wird. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du