Honoré-Gabriel Riquetti Mirabeau Hic & Hec oder Die Stufenleiter der Wollust

Inhaltsangabe zu „Hic & Hec oder Die Stufenleiter der Wollust“ von Honoré-Gabriel Riquetti Mirabeau

Was hier zu zweit, zu dritt, zu viert, zu siebent, ...in beeindruckendem Reichtum an Phantasie und körperlicher Kondition praktiziert wird, ist das literarische Werk eines Mannes, der der häßlichste Kopf und zugleich der faszinierendste Redner der Französischen Revolution war: Graf Mirabeau. Er schrieb dieses kleine Buch zwischen 1777 und 1780, in den Jahren seiner Festungshaft in Vincennes - schrieb es, einfach um zu überleben und an seinem überschäumenden Temperament nicht zugrunde zu gehen.

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee