Honoré-Gabriel Riquetti Mirabeau Hic & Hec oder Die Stufenleiter der Wollust

Inhaltsangabe zu „Hic & Hec oder Die Stufenleiter der Wollust“ von Honoré-Gabriel Riquetti Mirabeau

Was hier zu zweit, zu dritt, zu viert, zu siebent, ...in beeindruckendem Reichtum an Phantasie und körperlicher Kondition praktiziert wird, ist das literarische Werk eines Mannes, der der häßlichste Kopf und zugleich der faszinierendste Redner der Französischen Revolution war: Graf Mirabeau. Er schrieb dieses kleine Buch zwischen 1777 und 1780, in den Jahren seiner Festungshaft in Vincennes - schrieb es, einfach um zu überleben und an seinem überschäumenden Temperament nicht zugrunde zu gehen.

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand