Honoré de Balzac Die Frau von dreißig Jahren

Inhaltsangabe zu „Die Frau von dreißig Jahren“ von Honoré de Balzac

Honoré de Balzacs einfühlsam erzählte Liebesgeschichte ein Bestseller für alle Zeiten. §Als die junge Julie d Aiglemont einen stattlichen Reiteroffizier der Napoleonischen Armee heiratet, wähnt sie sich am Ziel all ihrer Wünsche. Doch rasch folgt die Ernüchterung, denn ihr Ehemann erweist sich als erzlangweilig und egozentrisch. Nach Jahren des trostlosen Zusammenlebens, "in jenem schönen Alter von dreißig Jahren, jenem poetischen Gipfel im Leben einer Frau", tritt auf einmal der Comte de Vandenesse in ihr Leben ...

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly

• Grandios

Die Frau von dreißig Jahren

lisa_gericke

20. May 2013 um 15:53

Jeder einzelne Satz ein literarischer Hochgenuss!