Honoré de Balzac Die alte Jungfer

Inhaltsangabe zu „Die alte Jungfer“ von Honoré de Balzac

Für eine alte Jungfer wird die Ehe mit einem Mann, den sie nicht wirklich liebt, zur Tortur.§§Honoré de Balzac (1799 - 1850) zählt zu den größten Schriftstellern der europäischen Literatur. Seinen Romanzyklus \"Die Menschliche Komödie\", in dem er treffend die französische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts charakterisiert, wird er leider nie beenden. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

• Rezension zu "Die alte Jungfer" von Honoré de Balzac

Die alte Jungfer

MichaelP

27. August 2007 um 10:36

Hat mir sehr gut gefallen, dieser Roman von Balzac. Die Charakterisierung der einzelnen Personen ist sehr pointiert und treffend. Obwohl vor 170 Jahre geschrieben sind viele Lebensweisheiten, die der aufmerksame Leser in diesem Buch findet noch heute so aktuell wie damals.