Triumph des Wissens

von Hooligans Gegen Satzbau
Triumph des Wissens

AvaLovelaces avatar

Mit Kreativität, Cleverness und Humor mit einem Thema umgehen welches eigentlich eher traurig ist und wütend macht. Großartig

Schnicks avatar

Ein etwas anderes Mitmach-Buch, das witzig, erschreckend und informativ zugleich ist. Kaufempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Triumph des Wissens"

Mit entwaffnendem Witz und erhellendem Wissen reagieren die »Hooligans« auf Originalbeiträge strammdeutscher Vaterlandsverteidiger aus den sozialen Netzwerken: Noch nie hat die Begegnung mit Hass und Hetze soviel Spaß gemacht – ein Mitmachbuch zur rechten Zeit!
Wenn »Patrioten« mit Beyspoolschlegern die Befölkerung gegen linkes Komponistenpack, Kanagen oder Cindies und Romas aufhetzen, dann sollte das Discotierholz in die Hand genommen werden, um diese enkelerregende Entwicklung auf hohem Nivo zu »korrigieren«. Denn gerade jene »Strammdeutschen«, die ihre geliebte Kultur verteidigen wollen, malträtieren die schöne deutsche Orthografie in menschenverachtenden Aussagen, nationalistischen und gewaltverherrlichenden »Meinungsäußerungen« und gefährden Anstand und Demokratie, wenn sie mit Bildmanipulationen, Fake News und alternativen Fakten Politik machen. Triumph des Wissens kommt genau zur rechten Zeit: kreative und unterhaltsame politische Bildung, die uns durch spannende Haken-Kreuzworträtsel, kniffliges Übersetzen kryptisch- besorgter Texte oder beim »fröhlichen« BrandanschlagÜberleben zum Hinschauen und Nachdenken bringt. Mit den »Hooligans« tauchen wir tief in den braunen Sumpf sozialer Netzwerke ein und erkennen, dass man Hass und Hetze am besten mit Witz und Wissen begegnet und dabei sogar Spaß haben kann.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:08.08.2018