Triumph des Wissens

von Hooligans Gegen Satzbau
Triumph des Wissens

Cirillas avatar

Inhaltsangabe zu "Triumph des Wissens"

Mit entwaffnendem Witz und erhellendem Wissen reagieren die »Hooligans« auf Originalbeiträge strammdeutscher Vaterlandsverteidiger aus den sozialen Netzwerken: Noch nie hat die Begegnung mit Hass und Hetze soviel Spaß gemacht – ein Mitmachbuch zur rechten Zeit!
Wenn »Patrioten« mit Beyspoolschlegern die Befölkerung gegen linkes Komponistenpack, Kanagen oder Cindies und Romas aufhetzen, dann sollte das Discotierholz in die Hand genommen werden, um diese enkelerregende Entwicklung auf hohem Nivo zu »korrigieren«. Denn gerade jene »Strammdeutschen«, die ihre geliebte Kultur verteidigen wollen, malträtieren die schöne deutsche Orthografie in menschenverachtenden Aussagen, nationalistischen und gewaltverherrlichenden »Meinungsäußerungen« und gefährden Anstand und Demokratie, wenn sie mit Bildmanipulationen, Fake News und alternativen Fakten Politik machen. Triumph des Wissens kommt genau zur rechten Zeit: kreative und unterhaltsame politische Bildung, die uns durch spannende Haken-Kreuzworträtsel, kniffliges Übersetzen kryptisch- besorgter Texte oder beim »fröhlichen« BrandanschlagÜberleben zum Hinschauen und Nachdenken bringt. Mit den »Hooligans« tauchen wir tief in den braunen Sumpf sozialer Netzwerke ein und erkennen, dass man Hass und Hetze am besten mit Witz und Wissen begegnet und dabei sogar Spaß haben kann.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:08.08.2018

dominonas avatar
    dominonavor 2 Monaten
    Für schwarzhumorige Menschen sehr lustig und generell gibt es allen zu denken

Werbung im Internet gesehen und gleich bestellt. Wer die HoGeSa - Leute nicht kennt, sollte sich mal damit befassen und verstehen, wie wichtig das Aufbegehren gegen Hetze im Netz ist.

Das Buch selbst hat Züge eines Schulbuches, aber die gezeigten Kommentare von 'besorgten Bürgern' sind erschreckend und so entsteht ein Mix, der nichts für schwache Gemüter ist. Das Buch entlarvt, was gar nicht entlarvt werden muss, weil es schon viel zu präsent ist und es fasst wunderbare die Denkfallen von AFD und Co zusammen. Es geht um Bildung, also unbedingt lesen und weitergeben!

Cirillas avatar
    Cirillavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schickes Mitmach-Buch im humorvollen Mantel - auch wenn einige der Kommentare mehr als traurig sind. FB-Seite der HoGeSa lohnt sich sehr!
    mezzomixs avatar
    mezzomixvor 3 Tagen