Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung

von Hope Cavendish
Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung

Kerstin_Lohdes avatar

MartinaSuhrs avatar

Inhaltsangabe zu "Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung"

1599 in London. Die junge Apothekertochter Gemma Winwood wird im Hafen von Vampiren überfallen. Der Vampir Viscount Arlington rettet sie, indem er sie in seinesgleichen verwandelt. Er zeigt ihr, wie sie mit ihrem neuen Dasein umgehen kann und dass sie keine Menschen töten muss, um zu überleben.
Doch Arlington scheint ein Verräter zu sein und Gemma flieht aus London. In einem kleinen Dorf in Südschottland findet sie für eine Weile Zuflucht – bis die Bewohner sie dort der Hexerei bezichtigen.
Dies soll indes nicht die letzte Bedrohung bleiben, der Gemma ins Auge blicken muss. Sie trifft auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.

Gemmas Verwandlung ist der Auftakt der Roman-Serie Zeitgenossen. Im Mittelpunkt der Serie steht die Vampirin Gemma, die im Laufe der Jahrhunderte erfährt, was es bedeutet, unsterblich zu sein. Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Ihre Freunde stehen ihr dabei oft zur Seite, doch ihren Weg muss Gemma letztendlich selbst finden.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:08.08.2013

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Im Wandel der Jahrhunderte

„Zeitgenossen - Gemma Verwandlung“ ist der Auftakt der Zeitgenossen Reihe von Hope Cavendish.

Kurz zum Inhalt des Buches: London Ende des 16. Jahrhunderts, Gemma stammt aus guten Hause. Ihre Zukunft schien gesichert, als Sie im Hafen von Vampiren überfallen wird. Ein Vampir hat sozusagen „Mitleid“ mit Gemma und verwandelt Sie auch zu einem Vampir. Er erklärt ihr seine Welt und zeigt ihr wie sich verhalten muss um zu überleben. Aber Gemma kann sich nicht mehr lange in London aufhalten, also geht Sie nach Schottland. Dort versucht sie sich ein Leben aufzubauen bis auf einmal wieder Ihr Leben durcheinandergerät, denn nun wird sie der Hexerei bezichtigt. Wird Gemma es wieder schaffen fliehen zu können?

Was ich wirklich toll war, dass die Geschichte aus der Sicht von Gemma geschrieben ist, also der Ich-Perspektive. Außerdem ist es kein reiner Vampirroman, denn man wird durch verschiedene Zeitepochen geführt, was sich auch in den nächsten Bänden bestätigen wird. Aber aus reiner historischen Sicht und auch deren Liebhaber kann ich sagen, hat Sie es wirklich gut umgesetzt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es eine Mischung aus historischen, Fantasy und Mysteryelementen sind, die diesem Buch den Inhalt wiedergegeben, aber auch darüber kann man sich nicht beklagen, die Autorin hat sich wirklich sehr große Mühe mit allem gegeben.

Bin sehr gespannt auf die folge Bände und Wünsche der Autorin weiterhin viel Erfolg mit den Zeitgenossen.

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 2 Jahren
    Etwas farblos

Etwas farblos wird in diesem Roman die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die im Jahre 1599 von einem Vampir gewandelt wurde um ihr Leben zu retten. In diesem 1. Band begleiten wir Gemma in ihren ersten 90 Jahren als Vampir. Gemma bleibt ein Menschenfreund und ernährt sich nur von Tierblut. Sie macht es sich zur Aufgabe, gegen eine Gruppe skrupelloser Vampire vorzugehen und reist dabei ein gutes Stück in der Weltgeschichte herum. Aber was empfindet sie dabei?

Seltsam leidenschaftlos wird hier berichtet, was ihr geschieht, und historische Gegebenheiten erwähnt. Gemmas Schicksal hat mich leider nicht bewegt, ich konnte nicht mitfühlen, denn ich wusste nicht, was Gemma fühlt. Hat sie sich nach ihrer Wandlung gar nicht um ihre alten Eltern gesorgt, die sie nicht mehr wiedergesehen hat? Es gab nicht einen Gedanken dazu, was sie zurücklassen musste. Und weshalb war sie mit 25 noch nicht verheiratet und Mutter von mindestens drei Kindern? Und wieso hatte sie genügend Selbstbewusstsein um sich allein durchzuschlagen? Und sie schafft es, sich jahrzehntelang als Junge auszugeben, und sogar als Professor? Alles Dinge, die für Frauen im 16./17. Jahrhundert ausgesprochen unwahrscheinlich waren. Ein bisschen glaubwürdiger hätte es schon sein dürfen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte für jüngere Leserinnen durchaus interessant sein kann, für mich allerdings war sie völlig unspektakulär was Vampire betrifft, ebenso wie das nur oberflächlich angesprochene historische Leben und Umfeld. Doch am meisten fehlte es mir, dass ich keinen Bezug zu Gemma als Persönlichkeit herstellen konnte. Ich weiß nicht mal, ob sie verliebt war in die ein, zwei Männer mit denen sie was hatte. Sollte der Leser das als gegeben voraussetzen? Vermutlich werden die folgenden Bände mit der Zeit besser, für mich aber ist die Reihe leider nicht interessant genug.

Mein Fazit: ich empfand dieses Buch eher als unterkühlte Berichterstattung denn als Roman. Für ein Debüt aber flüssig geschrieben. 3 Sterne

Kerstin_Lohdes avatar
    Kerstin_Lohdevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein mehr als gelungener Auftakt einer neuen Reihe die ich unbedingt weiter lesen muss

An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen denn ich habe gedacht das diese Reihe nicht wirklich was für mich wäre denn rein nach dem Cover habe ich mehr auf einen Liebesroman mit Vampiren getippt. Aber als ich dann ganz lieb bei der Autorin nach gefragt habe bekam ich Band 1 als Ebook Rezensionsexemplar zu geschickt und ich war schon sehr gespannt ob es mir denn gefallen würde.
    Als ich mit dem Lesen begonnen habe war mir gleich klar das ich mich getäuscht hatte denn Band 1 läßt sich gut und flüssig lesen und ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen denn das Buch wurde mit jeder Seite immer spannender.
    Wer gerne gut geschriebene Vampirromane liest der sollte es wenigstens mal in die Hand nehmen und anlesen, aber nicht nur 2 Seiten sondern schon ein paar mehr. Und wen dann nicht die Leselust gepackt hat weiß zumindest das es doch nichts für ihn ist. Ich finde diese Mischung aus Spannung, Action und gelegentlichen Humor gut gelungen und ausgewogen so das man es in einem Rutsch durch lesen könnte wenn man die Zeit dazu hat.
    Ich bin begeistert von Band 1 und kann es kaum erwarten bis ich endlich Band 2 mein eigen nennen darf.

MartinaSuhrs avatar
    MartinaSuhrvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannungsgeladener historischer Vampirroman, der hält, was der Klappentext verspricht.
    Schlichter Titel verbirgt spannungsgeladenes Abenteuer

Die Schlichtheit des Titels lässt zuerst keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu. Wie ich jedoch schnell feststellen konnte, handelt es sich bei den Zeitgenossen, um einen eleganten, historischen Vampirroman, der durch einen angenehmen Schreibstil besticht.
    Die Geschichte um Gemmas Verwandlung zum Vampir beginnt Ende des 16. Jahrhunderts und spielt in London. Sowohl die Protagonisten, als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr detailliert und lebendig dargestellt, so dass man in kürzester Zeit mit der Geschichte verschmilzt und als stummer Betrachter zu einem Teil ihrer Persönlichkeitsbildung und Entwicklung wird.
    Die Sybarite de Sang, das männliche Geschlecht und wilde politische Zeiten lassen keinerlei Langeweile zu. Auch wenn Hope Cavendish's Vampire im Sonnenlicht nicht glitzern, so stehen sie ihren literarischen Artgenossen in nichts nach. Das Ende macht neugierig auf den zweiten Teil, denn ich kaum erwarten kann zu lesen.
    Ich möchte jedem Vampirliebhaber und Fantasy-Fan dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Lyjerias avatar
    Lyjeriavor 4 Jahren
    Wundervolles Debüt

Der Roman Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung ist der erste Teil der Zeitgenossen-Trilogie der Autorin Hope Cavendish.
    Es handelt sich um eine interessante Mischung aus Fantasy und historischen Roman, da die Autorin eine kurze, präzise Erzählweise benutzt und historische Ereignisse mit in die Geschichte einbezieht.

Inhalt:
    Es geht um das junge Mädchen Gemma, das 1599 in London überfallen wird. Als sie aufwacht, muss sie feststellen, dass sie zu einem unsterblichen Vampir geworden ist, den es nach Blut dürstet.
    Im Laufe der Jahre trifft sie auf Ihresgleichen, doch die Begegnungen sind nicht immer guter Natur...

Es ist eine schöne Geschichte, die sich flüssig lesen lässt. Was mir manchmal fehlten, waren ausführlichere Beschreibungen als "sie schrieb sich an der und der Uni ein und studierte das und das. Sie legte ihren Abschluss mit Glanznoten ab." (Nur ein Beispiel, im Buch ist es nicht ganz so extrem, geht aber manchmal schon sehr in diese Richtung. Da fehlen mir dann Details. Wie schlägt sie sich da, wie sind ihre ersten Tage? Welche Probleme hat es gegeben? Etc.).
    Auch würde ich sagen, dass diese Art von Roman eher nicht für Leser zu empfehlen ist, die keine Geschichte mögen, da die Autorin häufiger wahrhaftige Ereignisse mit einbezieht, was sicherlich nicht jedem so zusagt wie mir.

Marlene-Menzel-Autorins avatar
    Marlene-Menzel-Autorinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Vampierroman mit viel geschichtlichem Hintergrund! Manchmal zu schnell, aber sonst sehr gut und flüssig zu lesen!
    Spannend, aber manchmal zu schnell!

Meine Kritik:

Einstieg: Gemma wird gleich zu Beginn des Buches überfallen und verwandelt, wodurch keine unnötige Zeit verschwendet wird. Alles geht sehr schnell und beinahe hektisch voran. Sie muss ihre Familie verlassen und weiß nicht recht, wem sie von nun an vertrauen kann. Ist ihr Retter Giles in Wahrheit ihr Feind?
    Mit vielen offenen Fragen geht es weiter in den Hauptteil des Buches.

Hauptteil: Die Geschichte wird sehr schnell - fast ein wenig zu schnell - fortgesetzt. Man lernt neue Charaktere kennen und begleitet stets Gemma auf ihrem Weg durch die dahinfliegenden Jahre. Sehr schön ist hierbei der jeweilige geschichtliche Hintergrund. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe damit gegeben, uns die entsprechende Zeit näher zu bringen. Leider können sich Charaktere und Gefühle aufgrund der viel zu schnellen Handlung kaum entwickeln. Zum Glück gibt es mehrere Teile, in denen es vielleicht noch möglich ist. Liebespaare und Freunde finden meiner Meinung nach zu plötzlich zusammen. Gerade hat sie Giles noch misstraut, da erzählt er ihr die angeblich wahre Geschichte und schon glaubt sie ihm? Etwas naiv für Gemma, deren aufbrausendes Temperament hierbei nochmals angebracht gewesen wäre. Außerdem scheint sie sich viel zu schnell mit ihrem Schicksal abzufinden und denkt kaum an ihre Eltern zurück. Auch missfällt mir die Tatsache, dass einfach alles zu klappen scheint, was sich Gemma und ihre Mitstreiter vornehmen. Es gibt einfach zu viele Zufälle und pausenloses Glück, das mit hineinspielt. Wie zum Beispiel kann sie nach der wenigen Zeit genau so gut kämpfen wie jemand, der jahrelange Kampferfahrung besitzt? Nichtsdestotrotz fließt man schwungvoll durch die Jahrzehnte ohne große Holperer, was an den vielen schönen Formulierungen liegen mag, die uns die Autorin schenkt. Dazu aber weiter unten. Spannung bleibt trotz der Schwächen viel erhalten und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was ich als sehr gut empfand. Langeweile kommt eigentlich nie auf, gerade weil die Geschichte immer besagtem schnellen Rhythmus folgt.

Ende: Das abgeschlossene und dennoch offene Ende macht Lust auf den zweiten Teil und bietet noch genug Spannung für die kommende Geschichte.

Personen: Wie oben bereits erwähnt, fand ich es schade, dass sich die Figuren entweder zu schnell oder gar nicht zu entwickeln scheinen. Das wird durch die anderen Teile der Reihe hoffentlich noch nachgeholt. Ansonsten sind sie nämlich gut ausgesucht und man fiebert mit den Protagonisten mit, wobei man bei manchen häufig nicht weiß, was man recht von ihnen halten soll. Ganz nach dem Motto: Freund oder Feind?
    Gelungen sind auf jeden Fall die bösen Charaktere der Sybarites, die man einfach hassen muss. ;)

Schreibstil: Fließend und ohne Holperer bis auf manche Absätze, in denen sich gleich zu Beginn Wiederholungen vom Absatz zuvor häuften. Damit meine ich allerdings nur einzelne Worte und will auch nicht weiter darauf herumhacken, da es ein ansonsten wirklich schön geschriebenes Buch ist, das ich gerne weiterempfehle!

Gesamtes Werk:
    Ungewöhnlich für mich, mal etwas über Vampire, also aus dem Fantasy-Bereich, zu rezensieren. Ich war einfach angetan von der geschmackvollen Covergestaltung und konnte nicht anders.
    Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zur Zeitgenossen-Reihe. Der geschichtliche Hintergrund ist wirklich lobenswert, nur an der Schnelligkeit der Geschichte müsste die Autorin etwas schrauben. Es schadet nicht, ein paar Szenen für die Entfaltung der Charaktere länger zu gestalten. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen. Auch für das unverschämt viele Glück der Protagonisten fehlt er. Das kann sich natürlich in den nächsten Teilen ändern, die ich auf jeden Fall auch lesen und rezensieren werde. Denn an sich ist es eine spannende Zeitreise in die Welt der Vampire und durch die Jahrhunderte der Menschheit.

Meine Bewertung: 4 / 5 Sterne

KatharinaVHaderers avatar
    KatharinaVHaderervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender historischer Vampir-Roman
    Spannender historischer Vampir-Roman

Ich habe "Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung" parallel zu Kay Noas "Vampire Beginners Guide" zu lesen begonnen. Hierbei fand ich es spannend, wie unglaublich gut es Cavendish gelungen ist, die Sprache der Vergangenheit einzufangen (das ist von der ersten Seite an gerade im Kontrast klar geworden). Was mir an dem Roman besonders gut gefallen hat, war, dass ich wirklich das Gefühl hatte, die Vergangenheit miterleben zu können, weswegen ich das Buch durchaus als "historischen Vampirroman" bezeichnen würde. Ähnlich wie die mystifizierten "Jack-the-Ripper-Romane" findet man sich in einer wohlrecherchierten Vergangenheit wieder und folgt der Protagonistin Gemma durch die Zeiten. Der Roman hält einige Überraschungen bereit. Von vorne bis hinten ein Lesevergnügen.

Empfehlung an Leute, die gern viktorianische Romane, mystische Bücher über "Jack the Ripper", "Jekyll and Hyde" lesen, aber auch Anne-Rice-Liebhaber.

IvonneLs avatar
    IvonneLvor 4 Jahren
    Gefühlvolle Geschichte

London, 1599. Die junge Apothekertochter Gemma war zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie wird am Hafen von Vampiren überfallen. Arlington, ebenfalls ein Vampir, schreitet ein und erobert sich durch einen Trick Gemma. Er kommt nicht umhin, sie zu seinesgleichen zu machen. Dies ist der Beginn der Roman-Reihe Zeitgenossen von Hope Cavendish Gemma war von nun ebenfalls ein Vampir und sie lernte, ohne Menschenblut ihr neues Dasein zu gestalten. Die Protagonistin ist warmherzig, zielstrebig, gerecht, aufbrausend und manchmal auch dickköpfig. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter. Gemma erfährt was es heißt unsterblich zu sein. Sie erlebt viele Höhen und Tiefen, viele politische und historische Ereignisse, Krankheiten. Sie begegnet Freunden und Feinden. Und sie lernt, dass die Vampire eigentlich wie Menschen sind. Es gibt sowohl Gute und Böse. Aber auf welcher Seite steht sie? Ist sie allein mit Ihrer Einstellung? Wie viele gibt es von ihrer Art?
    Hope Cavendish schreibt die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht von Gemma. Die Schreibstil ist flüssig und sehr anschaulich. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, mitten drin zu sein. Meine Phantasie lief von Anfang an auf Hochtouren. Die geschichtlichen Geschehnisse wurden nur angerissen. Somit verlor ich nie die Geschichte von Gemma aus den Augen. Es war eine gekonnte Mischung. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Da es der Auftakt einer Reihe ist, werde ich auf jeden Fall die nächsten Bücher lesen. Eine gefühlvolle Geschichte.

Almeris avatar
    Almerivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mein erster Vampirroman und ich bin von Anfang bis Ende echt begeistert!!!
    Eine schöne Zeitreise!!!

Das war mein richtiger erster Vampirroman und ich war echt begeistert. Freue mich schon auf die weiteren Bücher. Nun Gemma eine junge Frau, wurde von einen Vampir gebissen, der sich von Menschenblut ernährt. Denn es gibt zwei Arten von Vampiren, die einen lieben Menschenblut und die anderen ernähren sich von Tierblut. Aber ein weiterer Vampir rettete sie und half ihr nun im neuen Dasein zu überleben. Hope Cavendish hat das Buch von Anfang bis zum Ende in Spannung gehalten. Sie schreibt locker, flüssig und nicht verkrampft, man kommt auch wieder schnell in die Story rein. Sie hat die wahren geschichtlichen Ereignisse wirklich gut in die Geschichte mit eingepackt. Das war für mich erst recht noch ein interessantes Thema. Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert!!! Alle mein Kriterien wurden in diesem Buch auch erreicht. Danke für diese tolle Buchreihe, die ich weiterlesen werde.

Sarujas avatar
    Sarujavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der etwas andere Vampirroman
    Spannend - Historisch - Mehr!

Die Geschichte
    Gemma Winwood, die 1574 in London als Tochter des Earl of Rutland und einer Dienstmagd geboren wurde, verbringt ihre Kindheit bei einem älteren Apothekerehepaar und erfährt bei ihnen für die damaligen Verhältnisse eine sehr umfangreiche Ausbildung. Als sie eines Abends im Alter von 25 Jahren überfallen und lebensgefährlich verletzt wird, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Der Viscount Arlington rettet ihr das Leben, indem er sie zu einer Vampirin macht.

Meine Meinung
    Ich bin durch eine "Leserunde", veranstaltet von der Autorin selbst, an diese Geschichte gekommen. Ich wusste, dass es sich um eine Vampirgeschichte handelt, dementsprechend voreingenommen war ich zunächst. Doch die Geschichte hat mich wirklich überrascht!
    Gemma ist eine junge Frau, die zunächst nicht damit klar kommt, was aus ihr geworden ist. Doch Giles, der Viscount, hilft ihr mit der Situation umzugehen, erklärt ihr was es mit dem Vampirismus auf sich hat und so bleibt Gemma einige Zeit bei ihm. Klar, dass sich während der Zeit auch Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Doch es ist nicht, wie man es aus anderen Vampirromanen kennt: Sehen - heißblütig miteinander Schlafen - Ewige Liebe - Nein. Es entwickelt sich nach und nach und das gefällt mir sehr gut. Doch auch ist Giles ein verschwiegener Mann. Man merkt, dass mehr hinter seinen Taten steckt, als er zugibt. Gemma selbst nimmt ihr Schicksal an und man ist fasziniert, was sie so alles erlebt.
    Als sich Giles und Gemmas Wege schließlich trennen, trifft Gemma auf Maddy und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Maddy wurde 1034 als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und Jahre später, als das Kloster überfallen wurde, verwandelte die Äbtissin Maddy, damit sie das Kloster vor den Eindringlingen schützen konnte.
    Das ganze Drumherum ist einfach wahnsinnig spannend und detailgetreu beschrieben. Über die Jahrhunderte hinweg ist alles der Zeit entsprechend beschrieben und man kann sich super in die jeweilige Zeit hineinversetzen. Die Eroberung Amerikas... die Ausbreitung der Europäer auf dem Kontinent... Es ist wirklich spannend.  Die Schauplatzbeschreibungen lassen einen an den Ort wandern.
    Auch die Entwicklungen der Charaktere gefallen mir gut. Es wirkt nicht erfunden, sondern gut hinterfragt und recherchiert.

Fazit
    Wer einen etwas anderen Vampirroman lesen mag, der ist mit "Zeitgenossen" super beraten. Die Geschichte ist spannend, gut recherchiert, glaubwürdig und wirkt keineswegs "too much" oder langweilig. Stellenweise zieht es sich ein wenig, aber auch das gehört zu einer Geschichte dazu. Im wahren Leben geht es schließlich auch nicht immer ZACK - ZACK - ZACK!Ich bin begeistert und freue mich schon auf Band 2!
    ★★★★

Hallo Ihr Lieben,
    es gibt eine neue Aktion bei den Zeitgenossen! Gemeinsam mit Moni von Süchtig nach Büchern schicke ich "Gemmas Verwandlung", den Auftakt der Serie, auf Wanderschaft.

Das bedeutet, dass 6 bis 12 Blogger, die "Gemmas Verwandlung" bislang noch nicht kennen, sich darum bewerben können, das Buch zu lesen und dann an den nächsten Teilnehmer weiterzuschicken. Jeder Teil- nehmer ist herzlich dazu eingeladen, die Stellen im Buch, die ihm irgendwie auffielen oder besonders gut gefielen, mit einer kleinen Notiz, einer Zeichnung oder was immer Euch einfällt, zu markieren. Diese Markierung sollte dann zusätzlich mit einem kleinen Beitrag im eigenen Blog kommentiert werden.

Moni und ich dokumentieren den Fortschritt der Wanderbuchaktion dann auf der Zeitgenossen-Homepage und auf Süchtig nach Büchern und tragen die Blogbeiträge auf dieser Karte ein, damit jeder sehen kann, wo das Buch überall schon war.

Alle Infos, Regeln und Teilnahmebedingungen findet Ihr hier:

Zum Thema
    Hope-Cavendishs avatar
    Seid Ihr auch dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse? Dann würden Hilke-Gesa Bußmann und Hope Cavendish Euch gerne zu einem Meet & Greet einladen. Wir treffen uns am Samstag, dem 15. März zwischen 11 Uhr und 13 Uhr zwischen Halle 3 und 5 (Lageplan: http://tinyurl.com/oreydo5).

Wer bis 12.15 Uhr bei uns vorbeischaut, kann an einer Verlosung teilnehmen, bei der es diese Buchpakete zu gewinnen gibt:
    1. Preis: Buchpaket „Weltentaucher“ (Band I: Der Aufbruch, Band II: Die Suche)
    2. Preis: Buchpaket „Zeitgenossen“ (Band I: Gemmas Verwandlung, Band II: Kampf gegen die Sybarites)
    3. Preis: Buchpaket „Weltentaucher  & Zeitgenossen“ (Jeweils der erste Band der beiden Serien)
    4. Preis: Silberkette „Leserin“ (siehe angefügtes Bild unten)
    5. Preis: Bronzekette „Leserin“ (siehe angefügtes Bild unten)
    ... zusätzlich wird es bei der Verlosung noch zwei Trostpreise geben. Lasst Euch überraschen!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbeischauen mögt! :o)

Wer möchte, kann sich auch schon vorab auf Facebook zu unserem Treffen anmelden: https://www.facebook.com/events/340502982754564
    Zur Buchverlosung
    Hope-Cavendishs avatar
    Im Rahmen einer Blogtour, die vom 6. bis zum 12. Januar 2014 die Vampirroman-Serie Zeitgenossen sowie ihren Auftakt-Roman Gemmas Verwandlung näher vorstellt, werden 5 signierte Taschenbücher und zwei eBooks von Gemmas Verwandlung verlost.
    Der erste bis vierte Preis beinhaltet zusätzlich ein Schmuckset bzw. ein Schmucklesezeichen.
    Jeder Blogtourbeitrag beleuchtet einen bestimmten Aspekt der Zeitgenossen und endet mit einer Gewinnspielfrage.

Allgemeine Infos und alle Stationen der Blogtour:

Preise:

Regeln des Gewinnspiels:

Übrigens: Auch wenn die Blogtour selbst am 12. Januar endet, so kann dennoch bis zum 31. Januar am Gewinnspiel teilgenommen werden!
    Zur Buchverlosung