Cover des Buches Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung (ISBN: 9781491074602)
MartinaSuhrs avatar
Rezension zu Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung von Hope Cavendish

Schlichter Titel verbirgt spannungsgeladenes Abenteuer

von MartinaSuhr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannungsgeladener historischer Vampirroman, der hält, was der Klappentext verspricht.

MartinaSuhrs avatar
MartinaSuhrvor 9 Jahren
Die Schlichtheit des Titels lässt zuerst keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu. Wie ich jedoch schnell feststellen konnte, handelt es sich bei den Zeitgenossen, um einen eleganten, historischen Vampirroman, der durch einen angenehmen Schreibstil besticht.
Die Geschichte um Gemmas Verwandlung zum Vampir beginnt Ende des 16. Jahrhunderts und spielt in London. Sowohl die Protagonisten, als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr detailliert und lebendig dargestellt, so dass man in kürzester Zeit mit der Geschichte verschmilzt und als stummer Betrachter zu einem Teil ihrer Persönlichkeitsbildung und Entwicklung wird.
Die Sybarite de Sang, das männliche Geschlecht und wilde politische Zeiten lassen keinerlei Langeweile zu. Auch wenn Hope Cavendish's Vampire im Sonnenlicht nicht glitzern, so stehen sie ihren literarischen Artgenossen in nichts nach. Das Ende macht neugierig auf den zweiten Teil, denn ich kaum erwarten kann zu lesen.
Ich möchte jedem Vampirliebhaber und Fantasy-Fan dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.