Cover des Buches Zeitgenossen - Pakt mit den Rittern des Dan (ISBN: 9781505337143)
Marlene-Menzel-Autorins avatar
Rezension zu Zeitgenossen - Pakt mit den Rittern des Dan von Hope Cavendish

Spannend und mit mehr Gefühl als davor!

von Marlene-Menzel-Autorin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend mit kleinen Abzügen, dafür aber mehr Gefühl in der Story und ein gewohnt sensationeller geschichtlicher Einblick!

Marlene-Menzel-Autorins avatar
Marlene-Menzel-Autorinvor 9 Jahren

Zum Glück geht es auch in diesem Band direkt mit der Handlung weiter, als habe man einen einzigen großen Strang vor sich liegen. Guter Beginn, der neugierig auf Weiteres macht.
Endlich wurde es an vielen Stellen auch mal langsamer, und man konnte Gemma auf ihrem Weg genügend folgen. Auch ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren wandeln sich, indem sie nun tiefer gehen. Leider bleiben einige Personen auf der Strecke, die vorher größere Rollen eingenommen haben.
Wieder ein gelungener Plot mit vielen spannenden und überraschenden Elementen. Außerdem wandelt der Leser zusammen mit Gemma und ihren Zeitgenossen weiter durch die Jahre, und viele Neuerungen nehmen Einzug wie z.B. das Telefon oder erste Filme, bekannte Romane und ihre Autoren sowie der Wandel von Mode und Städten. Der geschichtliche Hintergrund ist wieder einmal vorzüglich in die Story eingebaut!
Wie gewohnt gab es ein relativ offenes Ende, das große Lust auf den nächsten Band macht. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band!
Mein Wunsch nach etwas mehr Zeit für die Entfaltung von Gefühlen und Gedanken der einzelnen Protagonisten wurde erfüllt.