Blackfairy71

vor 2 Jahren

Es geht weiter mit Vampirin Gemma und ihren Freunden. Wir schreiben inzwischen das Jahr 1903 und Gemma, Giles, Maddy, Miguel, Francisco und Fergus reisen ins ehemalige Babylon. Dort wollen sie mit Hilfe von Giles "Erschaffer" mehr über ihre Herkunft erfahren, denn dort sollen sich die Ur-Vampire aufhalten, von denen ihre Linie abstammt. Auf der Reise lernen sie eine weitere Vampirin kennen und machen eine interessante Entdeckung.

Auch im vierten Teil der historischen Vampirreihe passiert wieder einiges und die Geschichte dehnt sich über mehrere Jahre aus. Schauplätze sind dieses Mal u. a. wieder London, aber auch Berlin, New York und Kalifornien. Gemma setzt sich weiter für die Frauenrechte ein, Giles unterstützt zusammen mit Fergus einen Landsmann gegen die mächtige Eisenbahngesellschaft in Amerika und alle bekommen die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu spüren und müssen erkennen, wie sehr sich die Welt in den letzten Jahrhunderten verändert hat und das Fortschritt nicht immer positiv ist.

Die rund 210 Seiten waren wieder viel zu schnell vorbei. Wie immer erleben Gemma und ihre Freunde wieder einige Abenteuer, lernen interessante Menschen kennen und sind bei historischen Ereignissen dabei, die die Welt verändert haben. Manchmal macht das Ganze auch nachdenklich. Einer der Ur-Vampire kann nicht verstehen, warum Gemma und ihre Freunde den Menschen helfen und sich für sie einsetzen, denn seiner Ansicht nach ist die Menschheit dies nicht wert. Sie hat es nicht verdient, gerettet zu werden, denn sie kann nur eins: sich selbst zerstören.

Eine gelungene Fortsetzung der "Zeitgenossen"-Saga und für Fans und Leser der Reihe natürlich ein Muss.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Autor: Hope Cavendish
Buch: Zeitgenossen - Suche nach den Ur-Vampiren

NiWa

vor 2 Jahren

Die Reihe finde ich im Grunde recht interessant, wenn es nur nicht wieder eine Reihe wäre.

Blackfairy71

NiWa schreibt:

Ach, das sind ja keine dicken Wälzer, die hat man doch schnell gelesen. ;-)

buchjunkie

NiWa schreibt:

Geht mir genauso!

Janna_KeJasBlog

Gar nicht meins ;) aber schön das du so viel lesefreude hattest

lesebiene27

vor 2 Jahren

Entspricht nicht meinem Beuteschema. Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat.

Avirem

vor 2 Jahren

Habe mir die Reihe schon mal angesehen. Vielleicht irgendwann.

Floh

vor 2 Jahren

Wirklich cool. Vor allem das außergewöhnliche Cover!

Floh

Janna_KeJasBlog schreibt:
Gar nicht meins ;) aber schön das du so viel lesefreude hattest

genau meins!

KruemelGizmo

vor 2 Jahren

Im Moment habe ich es nicht so mit Vampiren!

parden

vor 2 Jahren

Die Zähnchen auf dem Cover, *lach*... Aber auch das und Deine Begeisterung werden mich kaum zu einem Vampirroman verleiten können... ;)

Ausgewählter Beitrag

Cridilla

vor 2 Jahren

Das Cover ist zwar eher unterirdisch, aber ich habe schon seit längerem ein Auge auf diese Reihe! 😁