Wildpony

• Rätsel um eine verdächtige Vampirin
  • Ein übersinnliches Erlebnis im alten Babylon
  • Naturkatastrophen und Kriegserlebnisse
  • Die wilden Zwanziger – Eine neue Epoche und uralte Mächte

Die Suche nach den Ur-Vampiren führt Gemma und ihre Freunde zunächst zu dem weisen, aber rätselhaften Zervan Behruz und später auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Wüste. Dabei begegnen sie einer undurchsichtigen Artgenossin, die sich ihnen anschließen möchte. Ist sie womöglich eine Feindin?
In Babylon werden die Freunde schließlich mit den mystischen Ursprüngen ihrer Vampirherkunft konfrontiert. Erst Jahre später, nachdem verheerende Katastrophen und ein grausamer Krieg ein neues Zeitalter eingeleitet haben, erhalten sie eine Ahnung davon, wie sehr sich ihr Leben dadurch verändert hat. Wie groß ist die Macht der Ur-Vampire wirklich?

Suche nach den Ur-Vampiren ist der vierte Band der historischen Vampirromanserie Zeitgenossen. Im Mittelpunkt der Serie steht die Vampirin Gemma, die im Laufe der Jahrhunderte erfährt, was es bedeutet, unsterblich zu sein. Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Ihre Freunde stehen ihr dabei oft zur Seite, doch ihren Weg muss Gemma letztendlich selbst finden.

Mein Leseeindruck:

Wie habe ich mich doch auf Teil 4 dieser genialen Vampirreihe gefreut.

Und ich war wieder hin und weg beim lesen. Die lieb gewordenen Protagonisten erfreuen den Leser immer wieder und es geht einen richtig ans Herz. Für Lesefreunde, die diese Reihe noch nicht kennen sei angemerkt, das Gemma und ihre Freunde keine Vampire in eigentlich bekannten Sinne sind. Sie gehören zu der "Guten Seite" und sind durch ihren historischen Hintergrund nicht die bekannt brutalen Blutsauger wie man sie aus Filmen und anderen Büchern kennt.

Natürlich müssen sie immer gegen das Böse in ihrer Spezies kämpfen, aber dieser Kampf zieht sich durch die Unsterblichkeit über viele "normale" Menschgenerationen und daher finde ich den geschichtlichen Hintergrund dieser Bücher auch immer super toll und passend.

Die Suche nach den Ur-Vampiren ist wieder unheimlich spannend und nervenaufreibend und ich zittere oft so mit, als wenn ich ein Teil dieses Protagonisten-Gruppe selbst wäre.

Die Autorin Hope Cavendish hat mit dieser Reihe eine ganz große Leidenschaft nach der Serie für mich in Brand gesetzt und obwohl ich diesen Teil in Ebook-Form gelesen habe kommt das Taschenbuch noch zu meiner Sammlung der Vorgängerbände in das Regal.

Diese Serie kann man - und werde ich auch! - mehrfach lesen.

Fazit:

Zeitgenossen forever!

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen und euch empfehlen. Es lohn sich wirklich die Bücher (in der richtigen Reihenfolge) zu lesen.

5 Sterne für die Suche nach den Ur-Vampiren ♥

Autor: Hope Cavendish