Horace Dobbs Dilo schließt Freundschaften

Inhaltsangabe zu „Dilo schließt Freundschaften“ von Horace Dobbs

Dilo schließt Freundschaften von Dr. Horace Dobbs
Nachdem Dilo's Mutter in einem Netz gefangen wurde, zieht Dilo alleine weiter durch die unendlichen Weiten des Meeres. Eines Tages gelangt er in eine ruhige Bucht und beschließt, eine Weile dort zu bleiben. Auf einer seiner Erkundungstouren begegnet ihm ein merkwürdiges Wesen. Es ist Debra, die mit ihrem Zwillingsbruder Robin die Ferien bei ihrem Onkel Pat in seinem Leuchtturm verbringt. Zuerst hat Onkel Pat sich hartnäckig geweigert, die "Schrecklichen Zwillinge" - wie sie von den Nachbarn genannt werden - bei sich aufzunehmen und schon die Ankunft verläuft nicht ganz ohne Zwischenfälle.

Nachdem Debra den Schrecken ihrer ersten Begegnung mit Dilo überwunden hat, werden sie sehr gute Freunde und bei ihren gemeinsamen Ausflügen in die Unterwasserwelt machen sie viele erstaunliche Entdeckungen. Eines nachts bringt Dilo's Neugier ihn wieder einmal in große Schwierigkeiten. Als Debra's geliebter Freund am nächsten Tag nicht auftaucht, macht sie sich auf die Suche nach ihm.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "Dilo schließt Freundschaften" von Horace Dobbs

Dilo schließt Freundschaften

01. May 2011 um 17:31

Neue Abenteuer mit Dilo Delfin * "Dilo schoss aus dem Meer. In dem Moment bemerkte sie, wie er über sie hinwegflog und Wasser von seinem Körper herablief. Dann tauchte er mit seinem Schnabel voran mit einem herrlichen Platscher wieder zurück ins Meer. Debra zitterte vor Aufregung, schaute sich um und fragte sich, was er wohl als nächstes tun würde. Die Wellen glätteten sich. Alles war ruhig. Der Delfin war verschwunden. So dachte sie zumindest. Sie schwamm langsam vorwärts und schaute in alle Richtungen. Nichts. Dann schaute sie zufällig hinunter. Dilo war direkt unter ihr. Er kam höher. Dilo schob sie an. Sie wurde immer schneller." * Dilo rast in eine Bucht und lässt sich dort nieder. Der Leuchtturmwärter dieser Bucht bekommt Besuch von seiner Nichte und seinem Neffen, Debra und Robin. Debra und Dilo freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander und ihr Zwillingsbruder Robin kann nicht schwimmen, und das bringt ihn in eine gefährliche Situation. Wie gut, dass Dilo in der Nähe ist... * "Dilo schließt Freundschaften" von Horace Dobbs ist das zweite Abenteuer von Dilo dem liebenswerten Delfin. Auch dieses Kinderbuch von Horace Dobbs ist sehr bildlich geschrieben und angenehm zu lesen. Auch mit diesem Buch gibt uns Horace Dobbs wieder die Möglichkeit über das Leben im Meer und Dilo den Delfin zu lernen. * In diesem Abenteuer haben im Vergleich zu "Dilo und der Ruf der Tiefe" aber auch Menschen eine wichtige Rolle: der Leuchtturmwärter, Debra und Robin, Posti, und viele andere Menschen, die in die Bucht kommen um Dilo zu sehen. Es geht um die unbeschreibliche Freundschaft zwischen Mensch und Delfin und das gute, liebevolle Wesen dieser zauberhaften Tiere. * Debra und Robin sind liebenswürdige, aufgeschlossene Kinder, die die Natur lieben und schätzen. Debra und Dilo freunden sich schnell miteinander an und haben viel Spaß im Wasser miteinander. Robin ist eher ein Technikfreak, aber auch er hilft den Tieren, dadurch, dass er Daten sammelt und diese an eine Tierschutzorganisation weitergibt. Aber lest selbst los und lasst euch von Dilo verzaubern! * Die wunderschönen Illustrationen in diesem Buch stammen wieder von Rico, der sich dem Meer auch sehr verbunden fühlt. Auch das Cover in seinen warmen leuchtenden Farben ist von Rico gestaltet. Im Hintergrund sieht man den Leuchtturm, im Vordergrund Debra, die auf Dilo durch das Meer reitet. * Im Anhang finden wir noch die Geschichte wie Dilo nach Deutschland kam und wie Horace Dobbs die ersten deutschen Bücher in der Hand hielt. * Dieses Buch lege ich allen Leseratten, die das Meer und seine Bewohner lieben ans Herz!