Horst-Dieter Görg Klassische Traktorenwelt

Inhaltsangabe zu „Klassische Traktorenwelt“ von Horst-Dieter Görg

100 Jahre Traktorengeschichte in einem Band! Der attraktive Katalog eines der bedeutendsten und attraktivsten Traktormuseen Deutschlands (in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee) Der Traktor ist eine der bedeutendsten Erfindungen der Menschheit. Ohne die Existenz dieser vielfältig einsetzbaren Arbeitsmaschine ist Landwirtschaft heute undenkbar. Seiner Entwicklung verdankt die Industriegesellschaft ihre Ernährung. Im Traktormuseum Bodensee kann diese Entwicklung seit Anfang 2013 nachvollzogen werden. Der Besucher erlebt mehr als 100 Jahre Zeit- und Technikgeschichte – anhand von 150 Traktoren und zahlreichen Anbaugeräten, eingebettet in eine vielfältig ansprechende Ausstellung mit zahlreichen und liebevoll gestalteten Dioramen auf über 5000 qm Ausstellungsfläche. Wesentliche Entwicklungen aus England, Frankreich und den USA, aber vor allem aus Deutschland, hat der Initiator dieses Museums in jahrelanger Arbeit mühevoll weltweit zusammengetragen. Die Einzigartigkeit dieser Sammlung und deren Präsentation hat bisher rund 250.000 Menschen in das Traktormuseum an den Bodensee gelockt. Zur Abrundung war eine Dokumentation des Traktormuseums längst überfällig. Der Motorjournalist Horst-Dieter Görg hat mit erfahrenen Partnern die Traktorgeschichte anhand der Exponate aus der Sammlung von Dr. Gerhard Schumacher nachgezeichnet. Ansprechend und informativ, nicht zu techniklastig geschrieben, mit zahlreichen aktuellen und historischen Bildern reichhaltig illustriert und grafisch ansprechend gestaltet – ein Muss, nicht nur für Traktorfans!****************

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch