An der Lübecker Bucht

von Horst-Dieter Landeck
An der Lübecker Bucht

Inhaltsangabe zu "An der Lübecker Bucht"

Die reizvolle Landschaft an der Ostseeküste zwischen Fehmarn und Lübeck lädt immer wieder zu Wanderungen ein. Ausflügler finden in diesem Reisebegleiter 20 ausgefallene Vorschläge für Touren mit Ostseeblick. Je nach Jahreszeit locken im Frühjahr die grünen Buchenwälder, im Sommer die duftenden, leuchtendgelben Rapsfelder, im Spätsommer blühende Sonnenblumenfelder und wogende Getreidefelder. Unterschiedlich lange Wanderungen führen über Natur- und Sandstrände, an Steilküsten und über Salzwiesen, durch Wälder und Felder. Horst-Dieter Landeck rundet seinen Wanderführer mit Ausflügen in das Kloster Cismar, nach Neustadt sowie in die alte Hansestadt Lübeck ab.§

Sprache:
Verlag:Boyens Buchverlag