Horst-Dieter Radke E-Book-Publishing für Autoren: ePub, iBooks & Co mit dem Mac gestalten und vermarkten

Inhaltsangabe zu „E-Book-Publishing für Autoren: ePub, iBooks & Co mit dem Mac gestalten und vermarkten“ von Horst-Dieter Radke

Autoren und Selbstverleger erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, um ihre E-Books professionell zu gestalten und um das passende E-Publishing-Portal auszuwählen. Entdecken Sie die Unterschiede von E-Book-Formaten wie ePub, Apples iBooks oder Amazons Kindle. Erfahren Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie die Herstellung von E-Books funktioniert, welche Werkzeuge Ihnen dabei zur Verfügung stehen und wie Sie E-Books lesefreundlich gestalten können.Kritisch werden iBookstore, Kindle-Shop, E-Publishing-Portale wie Lulu sowie E-Book-Verlage als Vertriebswege für Autoren vorgestellt. Profitieren Sie von den Praxistipps des Autors zur zielgerichteten Vermarktung, um Ihr Buch zum Bestseller zu machen.

Klare Empfehlung

— Birgit-Guertler

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Ein Ratgeber, der hält was er verspricht

Birgit-Guertler

26. November 2016 um 13:07

Ein qualitativ hochwertiges E-Book erstellen, mit diesem Ratgeber sicher kein Problem mehr.Vom ersten Schritt, der Konvertierung des Textes in Word, bis zum eigentlichen Hochladen in einem der E-Book Stores hat man eine kompetente Hilfestellung zur Hand.Nicht nur für Mac-Anwender, sondern auch für Windows-Nutzer zu empfehlen.Was mir besonders gefällt:1. Infos zu diversen E-Book Stores wie z.B. Amazon, oder Kobo, um nur einige zu nennen, plus Schritt für Schritt Anleitung, wie man dort sein E-Book einstellt.2. Infos zu Konvertierungsprogrammen wie z.B. Calibre und Sigil. Auch dafür gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung.Endlich erschließen sich mir die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten in Calibre, wo ich vorher nur durch herumprobieren weiter gekommen bin.Ein Ratgeber, der wirklich weiter hilft, deshalb bekommt er fünf Sterne von mir.