Horst-Dieter Radke , Monika Detering Ein Meer zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Ein Meer zum Verlieben“ von Horst-Dieter Radke

Gehen Sie am Wasser entlang. Hören Sie auf die Geräusche, die das Meer Ihnen schenkt. Schauen Sie auf das, was vor Ihnen im Sand liegt. Marie Baumgart will sich auf Rügen verkriechen und die Welt aussperren. Strandspaziergänge und Sonnenbaden? Kein Interesse. Eben noch feiert sie mit ihrem Schuhladen in Berlin die größten Erfolge - jetzt erlebt sie den tiefsten Fall ihres Lebens. Doch als ihre Vermieterin einen Zwangsspaziergang verordnet und Marie sich vorsichtig unter die Einheimischen mischt, nimmt ein Plan in ihr Gestalt an: Sie wird einen Schuh für die Insel kreieren! Fragt sich nur, woher sie das Geld dafür nimmt … und warum der geheimnisvolle Biologe Wolf ihr dabei helfen will …

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Schön!