Horst-Eberhard Richter Patient Familie

Inhaltsangabe zu „Patient Familie“ von Horst-Eberhard Richter

Wann ist Familientherapie möglich und sinnvoll? Wer kann sie handhaben und in welchen Formen wird sie ausgeübt? Die großen Chancen, zugleich aber auch manche Schwierigkeiten dieses Heilverfahrens zeigt Horst-Eberhard Richter an authentischen Krankengeschichten und Behandlungsbeispielen auf und stellt die Familientherapie basierend auf der Psychoanalyse grundlegend und umfassend dar. Das Buch richtet sich nicht nur an Angehörige sozialpädagogischer Berufsgruppen, sondern darüber hinaus an ein interessiertes Laienpublikum; es liefert sachliche Informationen über Familienneurosen, die in unglücklichen Ehen, qualvollen Familienverhältnissen, Schulversagen, Depressionen und körperlichen Leiden ihren Ausweg finden können. Richter zeigt einen vielversprechenden Ausweg aus der Not familiärer Probleme und schildert, wie der »Patient Familie« Heilung finden kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch