Wanderer zwischen den Fronten

Wanderer zwischen den Fronten

Inhaltsangabe zu "Wanderer zwischen den Fronten"

'Auslöser für dieses Buch war der Spielberg-Film ›Der Soldat James Ryan‹, in dem sich ein alter Mann noch einmal furchtbaren Kriegserinnerungen aussetzt. Plötzlich sah ich mich selbst als 18-, 19-jähriger Soldat in ähnlich bedrückenden Szenen an der Russland-Front. Was ist es, das mich beim Zurückblicken immer noch zutiefst beunruhigt? Unzufrieden mit dem, was ich schon einmal vor 15 Jahren biografisch notiert hatte, habe ich erneut zurückgedacht, diesmal aber in laufender Vermischung von Vergangenheit und Aktualität – so wie es in meinem Alltag als Therapeut, Leiter eines Forschungsinstituts und zeitkritischer Publizist zuging.'

Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:20.12.2017